Google verteilt Android Oreo Update für Android Wear

Einige Smartwatchbesitzer haben schon länger darauf gewartet. Jetzt ist es soweit und auch Android Wear erhält das Update auf Android Oreo. Der Betatest ist damit nach 2 Monaten abgeschlossen.

Android-Wear-Android-Oreo-772x433 Google verteilt Android Oreo Update für Android Wear Android Wear Smartwatches Software Wearables

Bekannt gegeben hat das Ganze der Google Mitarbeiter Hoi Lam auf der Google+ Seite von den Android Wear Developers. Aber was kann man von diesem Update erwarten. Neben dem Update auf die neue Version gibt es natürlich auch wieder neue Features. Folgende Features wurden im Post preisgegeben:

🌟Notification vibration strength setting
🌟Touch lock option for wet conditions
🌟Support for 7 new countries / languages
🌟Plus more e.g. notification channels, battery saving background limits

Ich finde das jetzt nicht allzu viel. Einstellungen für die Vibrationsstärke? Muss man dies haben? Die Touch lock option würde ich mir schon eher mal anschauen wollen. Warum man hier auch extra den Support für 7 neue Sprachen hinterlegen muss, ist mir auch ein Rätsel. Dies sollte in der heutigen Zeit Standard sein. Dann wären dann noch neue Energiesparfunktionen. Aber auch dies ist eine große Baustelle, wo sowieso dran gearbeitet werden sollte.

Dann kommt hier noch die Updateverteilung dazu. Es ist wieder herstellerabhängig, wann, welche Smartwatch das Update erhält. Hier ist noch total unklar, welche Uhren von dem Update tatsächlich profitieren können. Ich hätte ein wenig mehr erwartet.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Google verteilt Android Oreo Update für Android Wear Android Wear Smartwatches Software Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Diese Smartwatches bekommen ein Update auf Android Oreo - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar