Google Viewer unterstützt TIFF und Powerpoint

google-powerpoint Google Viewer unterstützt TIFF und Powerpoint Technologie Web Google steckt in den letzten Monaten viel Zeit und Energie in die Weiterentwicklung des Google Viewer‘s, der u.a. als Anzeigeprogramm in Google Mail genutzt wird. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat Google dem Viewer bereits die Darstellung von PDF-Dateien beigebracht ohne dem Anwender ein PDF-Plugin auf’s Auge zu drücken. Jetzt wird der Viewer weiter aufgebohrt und kann nun TIFF- und Powerpoint-Dateien anzeigen. Dies natürlich auch ohne, dass der Anwender sich erst aufwendig Plugins installieren müsste. Selbst das Durchsuchen einer anliegenden Powerpoint-Präsentation ist möglich.

Die Entwicklung die Google mit seinen Online-Applikationen vollzieht ist meines Erachtens nach herausragend. Auch wenn viele Datenschützer weiterhin die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, sollte klar sein, dass ein Anwender derartige Funktionen dankend annimmt, wenn er somit alles aus einem Guss erhält. Google hat dies schon lange erkannt, denn warum sonst sollte Google soviel in die neuen Funktionen investieren. Mir scheint, dass sich auch die Schlagzahl neuer Funktionen und Google Projekten stetig erhöht. Hut ab und herzlichen Glückwunsch an Google-Gründer Page, der sein erstes Kind erwartet.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x