Google WiFi vorgestellt

Auf dem großen Google Event gestern wurde einige neue Produkte vorgestellt, unter anderem auch Google WiFi. Google will damit einen neuen Weg einschlagen WiFi zu nutzen. Hauptsächlich soll eine bessere Benutzerfreundlichkeit genutzt werden.

wifi-network-assist-Google-2016-768x432 Google WiFi vorgestellt Gadgets Google Netzwelt Technologie

Google will hier vor allem die Nutzer von großen Häusern oder großen Büros ansprechen. Hier gibt es ja oftmals Probleme das WiFi Netz dementsprechend ordentlich zu verteilen. Google nutzt hier mehrere Geräte in einem Netzwerk, um alles abzudecken. Google WiFi weiß, wo man sich befindet und stellt genau dort die entsprechende Stärke des WiFi Netzwerkes zur Verfügung. Per App kann man noch weitere Features einstellen. So kann man beispielsweise auch seine Kinder „beschränken“, falls diese sich wiedermal zu lange im Netz befinden. Mit 129$ im single Pack ist dies nicht das billigste Gerät. Der dreier Pack wird sogar mit stolzen 299$ in den Verkauf gehen. Vorbestellungen sind ab November möglich. Im Dezember soll dann dementsprechend der Einzelhandel die Geräte bekommen. Aufgrund dieser Preise darf man gespannt auf die Verkaufszahlen sein.

VIA

mario Google WiFi vorgestellt Gadgets Google Netzwelt Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] einer Woche hat Google die erste selbst entwickelte Hardware vorgestellt. Dazu gehören neben dem Google WiFi Router, Google Home und Daydream View natürlich auch die beiden Smartphones Google Pixel und Pixel XL zu […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x