Google will China erobern

google Google will China erobern Web
25% Marktanteil im Bereich Online-Suche ist Google bei Weitem zu wenig. Nun will man angeblich den dortigen Marktführer www.baidu.com endlich mehr Paraoli bieten. Wie das WSJ berichtet strebt Google nach mehr Erfolg im Land der aufgehenden Sonne.

Wie will Google das anstellen? Ganz einfach: Ein kostenloses Musikportal mit Anbindung an die hauseigene Suchmaschine. Dieses System funktioniert bereits beim Konkurrenten baidu.com, erzielt dort aber einen überschaulichen Referring-Traffic von 7% zur Hauptsuche.

»We were late entering the China market, and we’re catching up.»

Eric Schmidt, CEO Google

Wir können also gespannt sein, ob das wirklich ein weiterer Schritt ins »Googlenet« ist. Interessant könnte das Konzept eines kostenlosen Musik-Portals bei Erfolg für die westliche Welt sein. Vielleicht gibt es ja schon bald auch bei uns ein solches Portal – wieder einmal »made by Google«.

  • Veröffentlicht in: Web
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
erobern
12 Jahre zuvor

[…] Website. This entry was posted on Sunday, March 16th, 2008 at 12:31 pm and is filed under …Google will China erobern25% Marktanteil im Bereich Online-Suche ist Google bei Weitem zu wenig. Nun will man angeblich den […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x