GoPro HD Hero neu erleben: die iPhone- und iPad-App ist da!

GoPro-App-iOS-3 GoPro HD Hero neu erleben: die iPhone- und iPad-App ist da! Software

Boom! Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich darauf gewartet habe, dass die GoPro App im App Store landet und nun ist es endlich, nach einigen Verzögerungen, soweit. GoPro, kennt ihr? Dann schaut mal hier. Ich habe die GoPro HD Hero2 seit einiger Zeit in Gebrauch und damit schon das eine oder andere Video aufgenommen – zum Beispiel während einer Tour durch Österreich. Wie ihr seht, liefert die kleine Kamera wirklich klasse Videos ab und es macht auch richtig Spaß, mit den diversen Optionen, die von Zeitraffer- bis hin zu 170°-Aufnahmen reichen, zu experimentieren. Mehr dazu aber in meinem Fazit zur GoPro HD Hero2, denn hier dreht es sich ja heute um die neue GoPro App.

GoPro-App-iPhone-2 GoPro HD Hero neu erleben: die iPhone- und iPad-App ist da! Software

Zunächst zu den Basics: die neue GoPro App ist unter iOS für das iPad und iPhone verfügbar und lässt sich in Kombination mit der GoPro Hero HD2 nutzen. Eine App für Google Android ist ebenfalls geplant, derzeit aber noch nicht bei Google Play verfügbar. Nun zum in meinen Augen wichtigsten Punkt, über den sich jeder im Klaren sein sollte, bevor er sich voller Vorfreude in den App Store begibt, um die kostenlose GoPro App zu laden: die GoPro Hero HD2 verfügt von Haus aus nicht über W-LAN, deshalb lässt sich die Verbindung zwischen iPhone/iPad und der GoPro Hero HD2 auch nur in Verbindung mit dem GoPro Wi-Fi BacPac herstellen, das optional erhältlich ist.

[youtube RTYouZhepSU]

Bevor es losgeht, müsst ihr euch zunächst die GoPro Software CineForm Studio besorgen und sowohl die Kamera selbst, als auch das Wi-Fi BacPac mit einem Update versorgen. Und jetzt? Jetzt nur noch die GoPro App herunterladen, installieren und atemberaubende Videos aufnehmen. Das ist nun natürlich um einiges einfacher, da man dank GoPro App nun einen Live-View hat und sieht, was die Kamera sieht.

GoPro-App-iPhone-e1349896930739 GoPro HD Hero neu erleben: die iPhone- und iPad-App ist da! Software

Ich habe die GoPro App bereits heruntergeladen und bin gerade dabei einen entsprechenden Praxistest für euch vorzubereiten. Falls ihr dazu Fragen habt, nutzt einfach die Kommentarfunktion!

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: GoPro stellt die HERO3 vor: White, Silver und Black Edition für noch mehr Leistung

Schreibe einen Kommentar