Gopro Hero 11 großer Leak verrät technische Daten und Design

Auf dem Twitter Account von @DealsDrone wurden Bilder der Gopro Hero 11 veröffentlicht. Die Bilder verraten die technischen Änderungen und das Design.

Die Gorpo Hero 11 steht in den Startlöchern. Das ist, nach dem sich bei Gopro über die letzten Jahre eingestellten Produktzyklus, klar. Die Verpackung, die auf den Bildern zu sehen ist, sieht nicht aus wie die Consumer-Version der Kamera. Eher hat es den Anschein, als wäre es eine Art Presse-Kit für Influencer und Redaktionen. Der überaus großzügige Lieferumfang unterstützt diese Vermutung.

Screenshot-2022-09-12-at-22.48.52-scaled Gopro Hero 11 großer Leak verrät technische Daten und Design Gadgets Technologie

Die Hero 11 sieht auf den Bildern identisch zur Hero 10 und Hero 9 aus. Das ist für Gopro nicht ungewöhnlich und hilft all denen, die bereits Akkus und Gehäuse besitzen. Auf der Innenseite der Verpackung sind alle Kernfeatures und Updates abgedruckt. Gopro bewirbt, wie jedes Jahr die neue Version des Bildstabilisierungs-Systems Hypersmooth, das dieses Jahr in der fünften Generation angekommen ist. Dazu wird ein neuer, größerer Sensor und eine “Next-Gen Bildqualität” versprochen.

Screenshot-2022-09-12-at-22.48.29 Gopro Hero 11 großer Leak verrät technische Daten und Design Gadgets Technologie

Der am Anfang des Jahres vorgestellte Enduro-Akku scheint bei der Hero 11 standardmäßig beizuliegen. Die verfügbaren Auflösungen und Framerates scheinen identisch zu denen der Hero 10 zu sein. Das heißt 5,3k mit 60fps, 4k mit 120fps und 2,7k mit 240fps. Die maximale Bitrate wurde nicht mit veröffentlicht, vielleicht gab es hier eine Verbesserung. Des Weiteren lässt die Verpackung auf eine Fotoauflösung von 23MP schließen. Zwei weitere, bisher nicht bekannte Funktionen sind: Hyperview und Automatic-Highlight-Video. Ersteres lässt auf eine Weiterentwicklung von der Superview Funktionalität schließen. Das Zweite könnte eine automatische Erkennung von besonders spektakulären Szenen sein. Unabhängig davon, ob die gezeigte Verpackung der Verkaufsversion entspricht, ist der darin erhaltene neue Mount durchaus interessant.

Screenshot-2022-09-12-at-22.48.29 Gopro Hero 11 großer Leak verrät technische Daten und Design Gadgets Technologie

Er wird mit zwei flexiblen Tau-artigen Armen hinter einem Gegenstand zusammengeknotet. Mit Sicherheit ist dieser Mount nach dem Release der Hero 11 auch einzeln für die bestehen Modelle verfügbar. Bis zum offiziellen Launch kann es nicht mehr lange hin sein. Solche Presse-Boxen werden typischerweise ein bis zwei Wochen vorher an ausgewählte Personen versendet, die dann bis zur Veröffentlichung Inhalte erstellen können.

VIA 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x