Greenpois0n untethered Jailbreak für iOS 4.2.1.: Sn0wbreeze, Pwnage Tool & Redsn0w erhalten Update auf untethered Jailbreak

iphonejb Greenpois0n untethered Jailbreak für iOS 4.2.1.: Sn0wbreeze, Pwnage Tool & Redsn0w erhalten Update auf untethered Jailbreak Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Viele werden bestimmt mitbekommen haben, dass das Chronic Dev Team kürzlich einen untethered Jailbreak für die iOS-Version 4.2.1 freigeben hat. Für Mac und Windows ist der Jailbreak fertig, für Linux steht ein Release noch aus. Wer dem Greenpois0n-Braten noch nicht so richtig traut und auch keine Lust hat Gefahr zu laufen, sein für Unlocks gehütetes Baseband zu verlieren. kann sich freuen. Denn es werden innerhalb der nächsten Wochen auch das Pwnage Tool, Redsn0w und Sn0wbreeze mit dem Greenpois0n-Exploit versehen werden. 

Chronic Dev Team-Mitglied Pod2g hat sowohl dem iPhone Dev Team, als auch und iH8sn0w angeboten den Exploit der in Greenpois0n eingesetzt wird, auch für ihre jeweiligen Tools einzusetzen. Er hat beiden zugesagt, dass sie eine Woche nach Veröffentlichung der Greenpois0n-Windows-Version (das war gestern) den Code zur freien Verfügung gestellt bekommen. Daher ist frühestens mit der Freigabe im Laufe der nächsten Woche zu rechnen.

Damit gibt es sehr bald die Möglichkeit, angepasste Firmware-Versionen von iOs 4.2.1 sowohl auf dem Mac per Pwange Tool, als auch auf Windows-Rechnern via Sn0wbreeze zu backen. Vorteil solcher Tools ist, dass ein Baseband-Update beim iPhone 4, dem iPhone 3GS und iPhone 3G verhindert wird. Zwar gibt es für das iPhone 4 einen Weg sein Baseband mittels TinyUmbrella zu erhalten, im Vergleich zum einfachen anpassen der Firmware ist dies allerdings recht umständlich.

Sobald die neuen Versionen für den untethered Jailbreak freigegeben werden, erfahrt ihr es hier, daher folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

pod2g2musclenerd Greenpois0n untethered Jailbreak für iOS 4.2.1.: Sn0wbreeze, Pwnage Tool & Redsn0w erhalten Update auf untethered Jailbreak Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Eine kleine Vorschau auf Sn0wbreeze gefällig? iH8sn0w hat seinem Jailbreak-Tool Sn0wbreeeze PacMan verpasst:

[via Twitter]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Huseyin
10 Jahre zuvor

Wie, was ist mit dem ipad baseband gibt es möglichkeiten den baseband wieder zurück
Up zu graden auf mein Iphone????

Zweistein
10 Jahre zuvor

Hi,

kann ich mir nicht auch eine FW mit snowbreeze bauen und das ipadbaseband damit benutzen? Ich würde den ganzen M***t gerne mal neu aufsetzen finde aber keine Anleitung der ich vertrauen schenke.

Iphone 3g
Ipad-baseband

Greetz, Zwo

Zweistein
10 Jahre zuvor

und wenn Fehler 1015 kommen sollte? was ist dann passiert?

Zweistein
10 Jahre zuvor

Jo danke,

eins noch…bleiben mir dann eigentlich Kontakte und persönliche einstellungen bzw. der UNLOCK erhalten? Wenn der flöten wär, das wär …NICHT GUT 😀

Ach ja…sollte ich das neueste Itunes dazu installieren? oder lieber meine 10.1.1.4 Version behalten…war ja mal Wichtig. Und welche Version von Greenpoison nehme ich jetzt? Fragen über Fragen. Entschuldigung dafür.

Danke schonmal. Ist echt n Traum hier.

Greetz, Zwo

Andy
10 Jahre zuvor

Du brauchst Greenpois0n RC5.
Du musst in itunes ein backup von deinem iphone machen und sobald du die 4.2.1 drauf hast einfach aus backup wiederherstellen klicken.
Die ganzen programme, die du via cydia geladen hast, musst du wieder neu downloaden.
Die werden automatisch bei einem update gelöscht.

Zweistein
10 Jahre zuvor
Reply to  Andy

Mir ist immernoch nicht klar ob ich dann keinen unlock mehr habe wenn ich die neue Fw benutze.

Greetz, Zwo

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x