Größenvergleich iPhone 6 und Galaxy S6

Mit dem Samsung Galaxy S6 haben die Südkoreaner eins der schönsten Android-Smartphones bisher entwickelt. Hier stimmt endlich die Hardware und das Design, doch wie schlägt sich das neuste Flaggschiff aus dem Hause Samsung im direkten Vergleich mit dem iPhone 6? Hier ein 1:1 Vergleich.

Bildschirmfoto-2015-03-16-um-09.06.14 Größenvergleich iPhone 6 und Galaxy S6 Samsung Smartphones Technologie

The Verge hat verschiedene Infografiken zusammengestellt, welche zeigen, wie das iPhone 6 und das Galaxy S6 nebeneinander aussehen werden. Hierbei sind die Grafiken interatkiv, also könnt ihr damit ein wenig rumspielen. Man erkennt schnell, dass sich das Flaggschiff aus Südkorea keinesfalls hinter dem Top-Smartphone aus Cupertino zu verstecken braucht und Samsung wird mit diesem sicherlich wieder auf Kurs kommen.

Das Galaxy S6 wird ab den 10. April verfügbar sein. Ab diesem Datum könnt ihr dann selbst die 16 MP starke Kamera und das 5,1 Zoll große Display ausprobieren. Weiterhin gibts einen hauseigenen Octa-Core-Prozessor (Exynos 7420), Gorilla Glass 4 und 3 GB Ram. Mit diesen Specs muss sich das neue Zugpferd definitiv nicht vor dem iPhone 6 verstecken.

Quelle: The Verge

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Max
6 Jahre zuvor

Ehrlich gesagt finde ich beide Smartphones viel zu groß. Vor Jahren ging der Trend zu immer kleineren Mobiltelefonen, jetzt werden Sie wieder größer – doch wozu dann noch der Unterschied zwischen Tablet und Handy? Ich bin zwar auch ein Fan vom Samsung Galaxy, bevorzuge aber das Mini, schaut mal hier https://www.test-smartphones.org/

Ich finde es auch irgendwie merkwürdig, wenn man sich so ein großes Smartphone ans Ohr hält …

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x