Grooveshark erhält Facelift und mehr

grooveshark-neu Grooveshark erhält Facelift und mehr Web

Grooveshark, ein Online-Portal zur Musiksuche, zum Musik abspielen und zur Verwaltung von Musik hat ein komplettes Makeover erhalten. Die neue Oberfläche hat den Effekt, dass es sich kaum von einer Desktop-Applikation á la Spotify unterscheidet. Es ist intuitiv bedienbar und mit ein paar Klicks lassen sich eigene Playlisten zusammenstellen und mit anderen Leuten teilen.

Eine weitere Neuerung ist die Geschwindigkeit des Services. Jetzt ist nicht mehr nur der alleinige Webseiten-Aufbau sehr schnell, sondern auch die Suche und das Streaming laufen reibungslos. Was will man mehr?

Die rechtlichen Bedenken, die wir bereits mitte letzten Jahres angesprochen hatten bleiben bestehen, denn noch immer sind die Betreiber versucht die Großen der Musikindustrie hinter sich gestellt zu bekommen, was bislang nur bei EMI geklappt hat. Nichts desto trotz bietet Grooveshark einen großartigen Service, den ich in dieser Form nicht missen möchte, da ich selbst kein Sammler von Musik bin, der seine hauseigenenen Festplatten bis zum Rand aufgefüllt hat.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x