Großes “The Walking Dead” – Special am 11. – 13. Mai: Die erste Staffel an einem Wochenende

walkingdead Großes "The Walking Dead" - Special am 11. - 13. Mai: Die erste Staffel an einem Wochenende Unterhaltung

The Walking Dead ist eine amerikanische Fernsehserie, die im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt hat. Obwohl man sich des bereits schon sehr abgenutzten Zombiegenres bedient, schafft man es ähnlich wie True Blood mit Vampiren, eine Serie zu schaffen, die spannend ist und nicht wie eine Kopie aller bereits erschienenen Zombie-Verfilmungen wirkt. In Deutschland wird die erste Staffel von The Walking Dead in einem großen Special an einem Wochenende ausgestrahlt werden.

Die Rechte zur Ausstrahlung hat sich in Deutschland RTL2 gesichert, die bereits Serien wie Dexter und auch vormals genannte Vampirserie True Blood in ihr Programm aufgenommen haben. Am Wochenende vom 11. bis zum 13. Mai sollen Abends ab 23 Uhr jeweils Doppelfolgen laufen. Damit möchte man sichergehen, dass die Serie nicht noch weiter geschnitten werden muss, als es die deutsche Fassung sowieso schon ist. Die erste Staffel The Walking Dead besteht aus sechs Folgen mit jeweils 45 Minuten exklusive der ersten Folge, die mit 67 Minuten länger als die anderen ist.

TheWalkingDead5 Großes "The Walking Dead" - Special am 11. - 13. Mai: Die erste Staffel an einem Wochenende Unterhaltung Der Grund für dieses Serienspecial ist die Tatsache, dass die Einschaltquoten höher sind. Während Serien, die wöchentlich ausgestrahlt werden, unter fallenden Zuschauerzahlen zu leiden haben, erreichen Specials Quoten, von denen so mancher Sender träumt. Wir werden diese spezielle Art von Programmgestaltung jetzt also vermutlich häufiger erleben.
Ich habe die ersten Folgen von The Walking Dead bereits gesehen und kann, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt ein großer Zombiefan bin (von ein paar Klassikern mal abgesehen) The Walking Dead uneingeschränkt empfehlen. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass es in dieser Serie mitunter recht heftig zur Sache geht. 11. – 13. Mai also im Kalender anstreichen.

Trailer:

[youtube R1v0uFms68U]

Habt ihr The Walking Dead bereits gesehen? Top oder Flop?

– via dwdl –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
König Honkentonken
10 Jahre zuvor

WOOOOOOT?

Sau geil! Ich werd das ganze WE vorm Fernseher hocken! GEIL GEIL GEIL!!!!!!!

jagdwurst
10 Jahre zuvor

Hmmm… Hab die erste Staffel von The Walking Dead auf englisch gesehen, werde wohl auch mal einen Blick auf die deutsche Version werfen.

Danke für den Tipp 😉

KönigCarl
10 Jahre zuvor

Super Artikel! Danke für die Info! Ich werd auf jeden Fall ein Blick reinwerfen. Schon viel Gutes von der Serie gehört. Allerdings frag ich mich: Muss es unbedingt RTL2 sein, die es austrahlen? Naja – ich will nicht meckern: Hauptsache die Serie kommt überhaupt endlich mal ins deutsche FreeTV. 🙂

10 Jahre zuvor

Hrm habe zwar schon alles gesehen, werde es mir wohl aber auch nochmal auf Deutsch ansehen. Danke für den Tipp 🙂

4
0
Would love your thoughts, please comment.x