Samsung Galaxy Nexus: Deutschsprachiges Hands-On [Video]

Samsung-Galaxy-Nexus-Hands-On-deutsch Samsung Galaxy Nexus: Deutschsprachiges Hands-On [Video] Technologie

Das Warten auf das neue Android-Flagschiff Samsung Galaxy Nexus wird immer unerträglicher. Täglich werden wir mit neuen Infos zum ersten Ice-Cream-Sandwich-Smartphone bombardiert, die es noch begehrenswerter machen.

Obwohl noch nicht im Handel erhältlich, gibt es bereits eine Root-Anleitung. Nun kommt auch noch Ben von nodch.de daher, und präsentiert uns drei Videos und viele Fotos vom Galaxy Nexus.

Das erste Video ist ein klassisches Hands-On, bei dem das Gerät von allen Seiten gezeigt wird, inklusive aller Tasten und Anschlüsse.

[youtube AQ2oS1dAR8g]

Ben ist von der Rückseite des Galaxy Nexus mehr als fasziniert. Diese scheint aus dem gleichen, flexiblen Material, wie die vom Samsung Galaxy S II zu sein. Allerdings ist die geriffelte Rückseite mit einer Gummierung überzogen, die sich sehr gut anzufühlen scheint.

Weiter geht es dann mit einem Größenvergleich. Hier wird das Galaxy Nexus (4,65″) mit einem Motorola Milestone (3,7″), einem Sony Ericsson Xperia PLAY (4″) und dem aktuellen Amazon Kindle 4 (6″) verglichen.

[youtube Y3TfVRhFJ9E]

Das letzte Video beschäftigt sich mit der Boot-Geschwindigkeit, zeigt ein wenig von Ice Cream Sandwich, zeigt den Start der Kamera aus dem Lock Screen und bietet einen ersten Eindruck von der Kamera-App an sich.

[youtube O2AsmAMDUes]

Fotos von Ben zum Samsung Galaxy Nexus findet ihr bei Google+. Einige Benchmarks wurden auch gemacht. Die Ergebnisse findet ihr in dieser Picasa-Galerie. Wer sich für Screenshots von Ice Cream Sandwich interessiert, wird in dieser Picasa Galerie fündig.

Technische Daten im Überblick:

  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • 4,65 Zoll Super AMOLED HD-Display (1280 x 720 Pixel)
  • 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor TI OMAP 4460
  • PowerVR SGX540 GPU (Grafikprozessor)
  • 1 GB RAM
  • 16/32 GB interner Speicher
  • 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz & 1080p-Video
  • 1,3 Megapixel Frontkamera
  • LTE bzw. HSPA+ (regional abhängig)
  • WLAN b/g/n
  • Bluetooth 3.0
  • GPS
  • NFC
  • Wi-Fi Direct-Unterstützung
  • Kompass, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Näherungssensor, Lichtsensor, Barometer
  • Benachrichtungs-LED(!)
  • 1.750 mAh Akku
  • 135,5 x 67,94 x 8,94 mm
  • 135 Gramm

Weitere Informationen zum Galaxy Nexus:

– Quelle: nodch.de

Veröffentlicht von

https://gilly.berlin

Blogger, Social-Media- und Community-Manager, Katzen-Nerd und Hobby-Fotograf aus Berlin.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] das Samsung Galaxy Nexus bereits am Samstag in die Hand bekommen (ja, ich bin grün vor Neid). Gestern hatten wir hier im Blog die die Hands-On-Videos von Ben. Jetzt hat er noch mal eine Schippe in Form von Benchmark-Ergebnissen, Kamera-Samples, […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x