Handy mit Joiku als Hotspot nutzen

copy Handy mit Joiku als Hotspot nutzen Web

Die finnische Firma Joiku bietet jetzt den kostenlosen Download ihrer innovativen Software an. Mit ihr soll man in der Lage sein, sein Nokia-Smartphone, sofern es das Betriebssystem Symbian S60 enthält, als Hotspot für weitere Produkte zu nutzen.
Dies ermöglicht angenehmes und wenn ein anständiger Vertrag vorhanden ist auch ein kostengünstigeres surfen von Tagungsorten, Hotels und anderen Standorten mit einem Notebook, anderen Smartphones und natürlich mit dem iPhone von Apple, denn oftmals sind die dort vorhandenen Internetzugänge teurer als der Zugang via Handyvertrag.

Wie genau das System abläuft möchte Joiku nicht weiter verraten. Einzig wirklich großes Manko an der Sache ist die fehlende Sicherheit, denn die Verbindung zwischen den verschiedenen Geräten soll sehr leicht abgefangen werden können.

[via Joiku-News]

  • Veröffentlicht in: Web

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Die STEREOPOLY-JUNGS

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sachar
14 Jahre zuvor

Sorry, aber ich begreife das nicht ganz.

Ich lade mir die Software runter und gehe über UMTS online. Dann können andere Leute meine UMTS-Leitung via Joiku ebenfalls nutzen? Ist das der Sinn des Ganzen?

14 Jahre zuvor

Exakt, die Software wird auf dem Smartphone installiert und somit kann die UMTS-Leitung auch von anderen Geräten via W-Lan genutzt werden.

Findest du den Sinn nicht ausreichend, oder wieso die sehr kritische Frage?

Sachar
14 Jahre zuvor

Das bedeutet aber auch, dass mein Sender-Handy sowohl UMTS- als auch WLan-fähig sein muss?

14 Jahre zuvor

[quote comment=”8232″]Das bedeutet aber auch, dass mein Sender-Handy sowohl UMTS- als auch WLan-fähig sein muss?[/quote]
So scheint es mir, jedoch kann ich das nicht mit 100% Genauigkeit bestätigen. Wenn du darauf bestehst schicke ich dem Support gerne eine E-Mail mit der Frage nach der genaueren Funktionsweise..

4
0
Would love your thoughts, please comment.x