Heißt Sony Ericsson X3 bald X10? *Update*

SonyEricssonX101 Heißt Sony Ericsson X3 bald X10? *Update* Handys Technologie

Neue Gerüchte zum Sony Ericsson Rachael oder X3 sickern durch. Dabei geht es zum einen um den Namen, der anscheinend jetzt Xperia X10 ist und zum anderen um die offizielle Präsentation des mit Spannung erwarteten Android Smartphones.

Am 3. November geht es wohl los. Zumindest erscheint auf der Website “What´s next” von Sony Ericsson eine geheimnisvolle Ankündigung. Daher vermuten unter anderem Inside-Handy und  Engadget, dass an diesem Tag das neue Smartphone von Sony Ericsson offiziell vorgestellt wird. Bisher hieß es allerdings immer, dass das X3 (oder X10 oder Rachael) Anfang 2010 auf den Markt kommt. Es bleibt also noch ein wenig Restspannung, was am 3. November bei Sony Ericsson passiert.

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 11)Bisher nannte man das X10 auch nicht X10, sondern X3 oder Rachael. Der neue Name X10 bringt Verwirrung ins Spiel – oder handelt es sich dabei eventuell doch um noch ein weiteres Handy? Auf jeden Fall geht die Neuigkeit über den Namenswechsel gerade herum.  Hier gibt es sicher noch einige zu erwartende Informationen. Doch egal wie es heißt, die Details, die für das X3 beziehungsweise X10 schon durchgesickert sind, ändern sich voraussichtlich nicht. Und die klingen ganz gut. Danach hat das X10 ein Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, dessen Größe wahrscheinlich 4-Zoll ist. Eine 8-Megapixel Kamera wurde in das entweder in Schwarz oder Weiß erhältliche Handy eingebaut. Das Smartphone X10 arbeitet mit einem Qualcomm QSD 8250 Snapdragon Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz. Und nicht vergessen: Beim Betriebssystem handelt es sich um Android.

Es gibt auch schon einen Shop, der einen Preis nennt: Demnach kostet das neue Sony Ericsson (wohlbemerkt steht dort X3) wahrscheinlich 799 US-Dollar (rund 540 Euro). Soviel zu den Neuigkeiten rund um das X10 beziehungsweise bisher genannten X3 oder Rachael von Sony Ericsson. Mal sehen, welche Informationen am 3.November letztendlich auftauchen.

Ein Video unter dem Namen Xperia X3 gibt es auch:

*Update* (3.11.2009)

Der Name für das neue Smartphone von Sony Eriscsson steht fest: Xperia X10. Auch der ungefähre Marktstart wurde bekannt gegeben. Im ersten Quartal 2010 kommt das neue Flagschiff von Ericsson auf den Markt. Einige Angaben hatte ich ja schon geschrieben, ein paar sind neu dazu gekommen.

Bildschirm, Abmessungen und Betriebssystem

Das Smartphone ist wirklich mit einem 4-Zoll-Display TFT-Touchscreen ausgestattet, hat eine Auflösung von 480 x 854 Pixel und ist kratzfest. Die Abmessung umfasst 119 x 63 x 13 mm bei einem Gewicht von 135 Gramm. Das Betriebssystem ist Google Android Donut (Version 1,6). Das hoffentlich auf Android 2 upgedatet werden kann.

Multimediabereich

Die Kamera ist eine 8,1-Megapixel-Kamera mit einem 16 fachen digitalen Zoom, Autofokus, Gesichtserkennung und vielen weiteren Features. Außerdem sind Video-Aufzeichnungen möglich. Für die musikalische Unterhaltung unterwegs sorgt der Media-Player, der MP3 und AAC unterstützt. Ein Wireless Headset wird auch gleich mitgeliefert.

Vorinstallierte Anwendungen

Zu den vorinstallierten Anwendungen gehören beispielsweise die Sony Ericsson Timescape, Mediascape und Sync und Google Android Market Client, Gmail, Calendar, Sync, Talk, Sprachsteuerung, Widgets sowie YouTube. Also reichlich Spaß für den Anfang, der natürlich über Apps erweiterbar ist.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
BrettFan
12 Jahre zuvor

sony is great!
i got my sony ericsson from gsmallover.com
i love it 🙂

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x