Hinweise auf neues iPad mini mit Split-View Support

Mit iOS 9 hat Apple in seiner großen KeyNote auf der WWDC 2015 im Juni die neue Split-View Funktion für iPads vorgestellt. Damit wird echtes Multitasking auf dem Tablet möglich. Nun gibt es in einer Safari Datei des neuen OSX El Capitan erste Hinweise darauf, dass das neue iPad Mini diese Funktion unterstützen wird.

Mit Split-View kann man zwei Apps nebeneinander in geteilter Ansicht auf dem iPad darstellen und gleichzeitig damit arbeiten. Windows Nutzern ist diese Funktion schon eine Weile bekannt und heißt dort Windows Snap. Leider ist dieses “Schmankerl” bis dato aber nur dem iPad Air 2 vorbehalten, da dieses Gerät als einziges die potente Hardware bereitstellt. Um so überraschender ist nun das Auftauchen des iPad Mini in diesem Zusammenhang, da man im Laufe das Jahres Gerüchte hörte, dass Apple sein 7 Zoll Tablet eventuell sogar ganz einstampfen möchte und sich auf das iPad Air und ein “iPad Pro” konzentriert. In dem File findet das iPad Mini dennoch als unterstütztes Split-View Gerät Erwähnung. Weiterhin haben Entwickler mit einem Responsiveness Test Tool die Möglichkeit ein iPad Mini 3 zu simulieren, welches aber durch seine Hardware bisher überhaupt keinen Support für diese Funktionen bietet.

 

Nun liegt daher der Verdacht nahe, dass Apple doch eine aktualisierte Version des Tablets plant oder die Hardwarevorraussetzungen für Split-View senkt. Wir können also gespannt sein, was Apple im Herbst vorstellen wird. Das es neue iPad Modelle in diesem Jahr geben wird, ist so sicher wie das bekannte Amen in der Kirche.

via: 9to5mac

unbenannt Hinweise auf neues iPad mini mit Split-View Support Apple iOS Tablets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] noch Sinn? Die Vermutung liegt also nahe, dass Apple im Falle der Vorstellung auch das neue iPad Mini nächste Woche präsentieren […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x