#Hissgate? – iPhone 7 macht komische Geräusche

Ach wie schön wäre es denn gewesen, wenn wir ein iPhone Launch mal ohne “Gate” überstanden hätten? Leider scheint auch das iPhone 7 nicht ohne Problemchen an den Mann zu kommen. Man spricht von komischen Geräuschen, die das Gerät bei hoher Last macht – #Hissgate macht die Runde. 

apple-iphone-7-a10-fusion-cpu-772x434 #Hissgate? - iPhone 7 macht komische Geräusche Audio Smartphones Technologie Unterhaltung

Wir haben schon viele Gates bei iPhone Veröffentlichtungen miterlebt – Antennagate, Bendgate, Chipgate und und und. Nun gesellen sich die Hashtags #hissgate und #buzzgate dazu, denn das neue iPhone 7 scheint unter hoher Last keine gesunden Geräusche von sich zu geben. Konkret soll es sich um Zischen handeln oder um ein Geräusch, was dem hochfahrenden Lüfter eines Laptops ähnelt. Da das Smartphones aber gar keinen Lüfter hat, ist das schon etwas strange. Man vermutet, dass der A10 Fusion Chip in Verbindung mit einem falsch angeschlossenen Lautsprecher für die Geräuschkulisse verantwortlich sein soll. Sobald dieser unter Last ist (beim Spielen oder ähnliches) fängt der Lautsprecher an zu Knarzen.

Sollte euer neues Smartphone davon betroffen sein, empfiehlt sich eine Meldung beim Apple Support und der entsprechende Umtausch. Da so gut wie alle Modelle aber im Moment vergriffen sind, kann das eine ganze Weile dauern. via

unbenannt #Hissgate? - iPhone 7 macht komische Geräusche Audio Smartphones Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Hissgate – iPhone 7 macht komische Geräusche […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x