HMD Global steckt weitere 100 Millionen Dollar in die Marke Nokia

Nokia bzw. später HMD Global hielt lange an der Microsoft Windows Plattform für Smartphones fest. Das Ende kennen wir alle, die Marke Nokia war fast verschwunden. Dann gab es allerdings eine Art Wiederauferstehung mit einer neuen Plattform. Mit Android als Betriebssystem will man neu durchstarten.

HMD_Global HMD Global steckt weitere 100 Millionen Dollar in die Marke Nokia Google Android Nokia Smartphones Software

Mit dem neuen Betriebssystem gab es eine ganze Reihe neue Smartphones, und auch wenn das Geschäftsjahr 2017 vielleicht nicht mit schwarzen Zahlen endete, so kann man dies aus der Sicht von Nokia doch als erfolgreich bezeichnen. Am Ende von 2017 steht ein operativen Verlust von 77 Millionen Dollar fest. Daher braucht HMD Global auch dringend Investoren, die jetzt wohl gefunden sind.

Das Unternehmen gab gestern bekannt, dass es sich 100 Millionen Dollar an Finanzmitteln von mehreren Investoren gesichert hat. Dies treibt den Wert von HMD auf mehr als 1 Milliarde Dollar, was nicht schlecht ist, wenn man bedenkt, dass dies erst das zweite Jahr seines Bestehens ist. Mit diesem Geld soll die Marke Nokia weiter voran getrieben werden und neue Smartphones sollen neue Märkte erobern. Wir dürfen also uns weiterhin auf neue Nokia Smartphones freuen.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario HMD Global steckt weitere 100 Millionen Dollar in die Marke Nokia Google Android Nokia Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar