HomePod Setup Prozess in iOS 11 Beta versteckt

Der HomePod ist Apples Antwort auf Google Home und Amazon Echo. Mit der Veröffentlichung der Firmware des Lautsprechers hat man die Suche nach Informationen innerhalb des Codes offiziell freigegeben und bisher wurde auch schon einiges entdeckt. Nun fand man wieder ein paar Details zum Setup Prozess des Gerätes in der iOS 11 Beta 7.

Bildschirmfoto-2017-08-03-um-06.10.08-772x466 HomePod Setup Prozess in iOS 11 Beta versteckt Apple Gadgets Technology

Die Kollegen von iHelpBR haben in der neuen Firmware für iPhone, iPad und iPod Touch ein paar interessante Informationen zum HomePod Setup in Erfahrung bringen können. Da der Lautsprecher nicht über Apples W1 Chip verfügt, ist das Pairing nicht ganz so einfach, wie bei den AirPods. Dennoch wird das Gerät über ein iOS Gerät eingerichtet. Sobald er eingeschaltet ist, taucht das Gerät als Popup auf dem iPhone auf und der Prozess kann gestartet werden.

HomePod-Setup HomePod Setup Prozess in iOS 11 Beta versteckt Apple Gadgets Technology

Während des Prozesses wird Siri mit euch in Interaktion treten, um euch bei der Einrichtung zu unterstützen. Sie wird euch bspw. einen Code vorlesen, den ihr in euer Smartphone eingeben müsst. Weiterhin müsst ihr eure Apple ID bestätigen, um Apple Music richtig nutzen zu können. Natürlich benötigt ihr auch ein funktionierendes WPA2 Netzwerk. In dem Code sind weiterhin Hinweise zu mehreren HomePods und dem Sync zwischen diesen versteckt. So kann man wohl alle HomePods auf einmal aktualisieren oder etwas auf allen Geräten installieren. Wir können also gespannt sein, was in den nächsten Betas und in der finalen Version von iOS noch auf uns wartet.

Der smarte Lautsprecher wurde auf der WWDC 2017 präsentiert und wird im Dezember 2017 verfügbar sein. Wahrscheinlich aber vorerst nur in den USA, Australien und Großbritannien.

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt HomePod Setup Prozess in iOS 11 Beta versteckt Apple Gadgets Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar