Honor 8 in Paris vorgestellt – Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro

Heute Abend war es soweit und Honor lud nach Paris zur exklusiven Vorstellung des Honor 8. Das Android-Smartphone und Honors neues Flaggschiff, mit dualer Kamera, steht im September in breiter Verfügbarkeit ab 399 Euro in den Onlinewarenhäusern.

honor-8-sizzle Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

Sofort sticht ins Auge, was Honor am Design gemacht hat. Das Honor 8 glänzt und glänzt und glänzt. Vorn & hinten Glas und 15 spezielle Schichten auf der Rückseite, verleihen dem Honor 8 diesen Glanz. Dazu kommt eine Duale Kamera, wie beim Huawei P9, nur ohne Leica. Auch hier gibt es zwei 12-Megapixel-Sensoren, einer RGB für Farbaufnahmen und einer monochrom. Einen Pro-Modus bringt die Kamera-App auch mit.

Auf der Frontseite sind es dann 8 MP, die zum perfekten Selfie verhelfen. A propos Front: Sie wird vom 5,2-Zoll-Bildschirm dominiert, der mit FullHD (1080p) auflöst.

honor-8-poolside Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

Angetrieben wird das Honor 8 von einem Kirin 950, das ist ein Achtkern-SoC. Er hat vier Cortex A72 mit 2,3 GHz und vier Cortex A53 mit 1,8 GHz. Der Hersteller ist TSMC und er wurde in deren 16-nm-FinFET-Prozess gefertigt. Der selbe Chip steckt auch im Huawei Mate 8. 4 GB RAM unterstützen dessen Performance.

honor-8-rueckseite Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

Das Honor 8 unterstützt WLAN auf beiden Frequenzen: 2,4 und 5 GHz. Der Betrieb von zwei SIM-Karten ist auch möglich. Wie bei anderen Geräten von Honor/Huawei fungiert der Fingerabdrucksensor nicht nur als Entsperrmechanismus, er ist auch ein Multifunktionsknopf. Apps starten, Benachrichtigungen managen, Fotos durchscrollen, et cetera. Die Erkennung eines Fingerabdrucks und damit die Entsperrzeit ist auf unter 0,4 Sekunden gesunken.

honor-8-fingerprint Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

Strom und Daten bekommt das Honor 8 mittels USB-C geliefert. Dank Schnellladetechnik bekommt man den Akku – mit seinen 3.000 mAh – in 30 Minuten zu 50% geladen.

honor-8-unterseite Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

Das Honor 8 ist ab sofort im eigenen Onlineshop, der vMall, erhältlich. Ein Geburtstagspaket (Gutscheine für andere Services von Drittanbietern) kommt für jeden Besteller hinzu, so lange der Vorrat reicht. Bei Amazon wird ein Fire TV-Stick beigelegt (Angebot noch nicht online). Ab September kommt es auch zu Media Markt, Conrad & Co. Es ist erhältlich in den Farben Saphirblau, Perlweiß und Mitternachtsschwarz. Auf die goldene Variante werden wir wohl verzichten müssen.

honor-8-closeup Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

Die Variante mit 32 GB kostet 399 Euro und die mit 64 GB 449 Euro (nicht in Deutschland erhältlich). Der Speicher ist mittels einer microSD erweiterbar. Detailfeature: Das Honor 8 besitzt einen Infrarot-Blaster. Es kann so als Fernbedienung benutzt werden, wie man das auch von einigen LG-Smartphones kennt.

honor-8-ui Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

Ob der Preis überzeugen kann – beim Honor 7 ging man noch mit 50 Euro weniger an der Start – bleibt abzuwarten.

honor-8-felt Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

honor-8-bootup Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

honor-8-reflection Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

weiterführender Link: Honor

Update, 25. August 2016: Wir haben gestern Abend noch ein paar Bilder mit dem Honor 8 in Paris aufgenommen, so dass ihr einen ersten Eindruck von den Qualitäten der Dual-Kamera bekommt.

IMG_20160825_041036 Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones IMG_20160825_041416 Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones IMG_20160825_041943 Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones IMG_20160825_044132 Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones IMG_20160825_045046 Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones IMG_20160825_051454 Honor 8 in Paris vorgestellt - Dualkamera, Glanzoptik, 399 Euro Google Android Honor Huawei Smartphones

Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Honor 8 vorgestellt […]

[…] Honor eine Menge Eisen im Smartphone-Feuer. Dazu gehört nicht nur das erst kürzlich vorgestellte Honor 8, sondern auch das Honor 5X. Ich hatte die Gelegenheit das Edelsmartphone zum Spottpreis eine Weile […]

[…] dem was uns Honor heute in Berlin präsentierte, aber wir wurden auch nicht enttäuscht. Als das Honor 8 im August 2016 in Paris präsentiert wurde, überraschte es mit seinen vielschichtigen Farbreflexen auf der Rückseite. Das Design wurde […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x