Honor S1 Smartwatch offiziell vorgestellt

Der neuerlich gepostete Teaser hatte es bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Honor hat vorgestern eine neue Smartwatch mit dem Namen Honor S1 vorgestellt.

Honor-S1-772x438 Honor S1 Smartwatch offiziell vorgestellt Gadgets Google Android Technologie

Neben der obligatorischen Anzeige der Uhrzeit, zählt die Smartwatch eure verbrauchten Kalorien, misst die Distanz, die ihr zurücklegt und kann euch auch euren aktuellen Puls mitteilen. Durch die IP68 Zertifizierung kann das Gerät Staub locker ab und auch ein Tauchgang bis 50 Meter sollte ohne Probleme machbar sein. Die Honor S1 kommt mit einem runden Gesicht und wird nur schlappe 35 Gramm. Die unten drunter liegende Software ist eine Eigenentwicklung, also kein Android Wear. Durch die monochrome Darstellung der Inhalte kommt man wohl 6 Tage über die Runden, bis man die Uhr an das Ladegerät hängen muss.

Neben diesen Funktionen werdet ihr über Anrufe, SMS und andere Nachrichten benachrichtigt. Die Fitnessuhr treibt euch auch an, wenn ihr zu lange auf eurem Hintern gesessen habt. Eine Weckfunktion ist ebenfalls mit an Bord.

Klingt interessant für euch? Die S1 wird ab 25. Oktobter für 699 Yuan (umgerechnet 95 Euro) in China erhältlich sein. Ein Marktstart in Deutschland ist nicht bekannt, man kann die Uhr aber über die üblichen Portale wie Gearbest und Co beziehen.

unbenannt Honor S1 Smartwatch offiziell vorgestellt Gadgets Google Android Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x