How-To: iOS Animationen komplett abschalten (ohne Jailbreak)

Animationen waren schon immer ein großes Thema unter iOS. Steve Jobs hatte mit seinem Faible für visuelles eben jene eingeführt und stets weiterentwickelt. Ich persönlich habe die Animationen immer gern gemocht. Es gibt jedoch genügend Anwender da draußen, die die Springboard Animationen abgeschaltet haben und nur mit den überblendenden Übergangen leben. Wir zeigen euch, wir ihr die Systemanimationen in iOS ohne Jailbreak komplett ausschalten könnt und euch somit schneller durch das System bewegt.

disable-ios-9-springboard-animations-772x434 How-To: iOS Animationen komplett abschalten (ohne Jailbreak) Apple iOS Howto Software Technologie

Warum sollte man die Animationen ausschalten wollen. Bewegungen im System verbrauchen Zeit, die man sich sparen kann, wenn man möchte. Selbst die Ein- und Ausblenden bei reduzierter Animation dauern seine Zeit. Ein Glitch in iOS hilft euch dabei, die Bewegungen komplett zu deaktivieren. Dazu macht ihr einfach folgendes:

Step 1: Geht in die Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen und scrollt zu Assistive Touch. Dieses solltet ihr nun aktivieren.

Step 2: Geht in den Home Screen und bewegt das nun sichtbare Assistive Touch Icon in die rechte untere Ecke.

Step 3: Öffnet Spotlight indem ihr nach unten wischt. Sobald sich das Icon für Assistive Touch nach oben über die Tastatur bewegt, verlasst ihr Spotlight, indem ihr irgendwo tippt. Wenn ihr das richtige Timing gefunden habt, werdet ihr merken, dass Spotlight schneller wird. Das heißt der Glitch ist nun aktiv.

Step 4: Öffnet eine App, um zu sehen ob die Animationen weg sind. Wenn nicht geht wieder zurück zu Step 3 bis ihr das gewünschte Ergebnis erreicht habt. Der eine schafft es eher, der andere brauch etwas länger dafür.

Step 5: Deaktiviert Assistive Touch wie in Step 1 beschrieben wieder.

Der Glitch wird nun solange aktiv bleiben, bis ihr euer iOS Gerät wieder neu startet. Nach einem Reboot ist alles wieder wie vorher. Das folgende Video zeigt euch die Anleitung noch einmal im Bewegtbild.

via

unbenannt How-To: iOS Animationen komplett abschalten (ohne Jailbreak) Apple iOS Howto Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x