[How-To] iPhone – Mikrofon Taste auf der Tastatur aus- & einblenden

Apple hat zwar auch größere iPhones am Markt, aber es gibt auch genügend kleinere Modelle, die noch verkauft oder immer noch benutzt werden. Vor allem auf den vier Zoll oder gar 3,5 Zoll Modellen hat man Schwierigkeiten auf der kleinen Tastatur zu tippen. Da ist es sicherlich jedem schon einmal passiert, dass man aus Versehen die Mikrofon Taste direkt neben der Leertaste gedrückt hat. Wir zeigen euch, wie ihr diese Taste deaktivieren könnt.

w704-4 [How-To] iPhone - Mikrofon Taste auf der Tastatur aus- & einblenden Apple Apple iOS Howto Software Technology

In einigen Fällen kann der Mikrofon Knopf schon sehr nervig sein, vor allem wenn man einer dieser Anwender ist, die sowieso nie die Spracheingabe benutzen. Glücklicherweise gibt es aber die Möglichkeit die Taste zu deaktivieren. Dazu müsst ihr folgendes tun:

Schritt 1: Öffnet die Einstellungen in iOS

Schritt 2: Geht ins Menü Allgemein > Tastatur

Schritt 3: In dem nun angezeigten Screen scrollt ihr bis ganz nach unten. Dort gibt es einen Bereich „DIKTIEREN“ mit der Option Diktierfunktion aktivieren. Diese solltet ihr ausschalten.

Das war es auch schon. Für den Fall, dass ihr die Spracheingabe dann doch irgendwann wieder benötigt, könnt ihr diese im selben Menü wieder aktivieren. Ihr solltet es übrigens mal ausprobieren! Gerade bei längerem Text kann die Spracherkennung sehr nützlich sein. via

unbenannt [How-To] iPhone - Mikrofon Taste auf der Tastatur aus- & einblenden Apple Apple iOS Howto Software Technology
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt [How-To] iPhone - Mikrofon Taste auf der Tastatur aus- & einblenden Apple Apple iOS Howto Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: