[UPDATE] How-To: Jailbreak iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b4

jailbreak3 [UPDATE] How-To: Jailbreak iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b4 Apple iOS Howto Jailbreak Software Technologie

Aufgrund der regen Nachfrage für eine Jailbreak-Anleitung, kommt hier nun ein Tutorial. Dieses zeigt euch Schritt-für-Schritt, wie ihr mit Redsn0w 0.9.6b4 euer iPad, iPhone oder den iPod touch jailbreaken könnt.

Vorab ist zu erwähnen, das einige iDevices mit iOS-Version 4.2.1 nur mit einen tethered Jailbreak ausgerüstet sind. Dass bedeutet, dass ihr euer Apple-Gerät nach jedem Neustart mit einem Computer verbinden müsst, um es zu aktivieren. Beim iPhone 3G und dem 3GS mit altem BootROM ist dies nicht erforderlich. Habt ihr euer iPhone „gejailbreakt“, ist das iPhone nicht automatisch unlocked. Dieses folgt in einem weiteren Schritt, auf den in einem weitere Artikel eingegangen wird. Bis das iPhone Dev Team das UnlockTool Ultrasn0w nicht aktualisiert hat, sollten Unlocker ohnehin die Finger von Redsn0w lassen.

iPhone 4-Besitzer haben im Augenblick noch keine Möglichkeit ihr Gerät zu unlocken, wenn es bereits auf iOS 4.2.1 läuft. Ist es noch auf einer älteren iOS-Version, so kann es mithilfe eines gespeicherten SHSH-Blobs und dem Pwnage-Tool mit einem Jailbreak sowie einem Unlock versehen werden.

Was ihr für den Jailbreak mit Redsn0w benötigt:

Folgende iDevices können mit dem Tool gejailbreakt werden (hinter den Links verbergen sich die jeweiligen iOS 4.2.1-Version):

  • iPhone 4 (tethered)
  • iPhone 3GS (neuer Bootrom > tethered)
  • iPhone 3G (untethered)
  • iPod Touch 4G (tethered)
  • iPod Touch 3G (tethered)
  • iPod Touch 2G (MC Modelle tethered)
  • iPad (tethered)

Weitere Links für iOS 4.1:

  • iPhone 3G iOS 4.1
  • iPhone 3GS iOS 4.1

Schritt 1: Alle notwendigen Programme downloaden. iTunes auf Version 10.1 bringen. Euer iDevice per iTunes sichern und synchronisieren sowie die jeweilige iOS-Version einspielen.

Schritt 2: Redsn0w starten

redsn0w_11 [UPDATE] How-To: Jailbreak iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b4 Apple iOS Howto Jailbreak Software Technologie

Schritt 3: Auf „Browse“ klicken, die heruntergeladene iOS-Version auswählen und „Open“ drücken. Die Firmware mit der Endung IPSW wird identifiziert. Nun müsstet ihr die Nachricht „IPSW successfully identified.“ sehen. Weiter mit „Next“

redsn0w_2 [UPDATE] How-To: Jailbreak iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b4 Apple iOS Howto Jailbreak Software Technologie

redsn0w2a [UPDATE] How-To: Jailbreak iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b4 Apple iOS Howto Jailbreak Software Technologie

Schritt 4: Im nächsten Fenster erhaltet ihr eine Übersicht an Auswahlmöglichkeiten. Das Bild unten zeigt das Auswahlfenster vom iPhone 3G – beim 3GS sind die Optionen weniger, da beispielsweise Multitasking, individuelle Wallpaper und dergleichen automatisch unterstützt werden. Wer diese Funktionen dennoch auf seinem iPhone 3G installiert haben möchte sollte sie anklicken.

Darüber hinaus habt ihr hier die Wahl eigene Logos auf euer iPhone zu bringen. Hier müsst ihr euch allerdings an folgende Richtlinien halten.: das Logo muss die Maße 320×480 einhalten und darf nicht größer als 100KB sein – außerdem benötigt es einen Alpha-Kanal. Ebenso kann ein Logo für den Recovery-Modus integriert werden, welches den gleichen Anforderungen entspricht.

Habt ihr nun alle Optionen gewählt – Cydia muss ausgewählt bleiben – so klickt ihr auf „Next“.

redsn0w_5 [UPDATE] How-To: Jailbreak iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b4 Apple iOS Howto Jailbreak Software Technologie

Weitere Infos zu diesem Fenster:

Das Kästchen „Just enter pwned DFU mode right now“ benötigt ihr, wenn ihr eine Custom Firmware auf das Gerät einspielenmöchet, welches entweder per Sn0wbreeze oder Pwnage Tool erstellt wurde. Wählt ihr dieses Kästchen aus, gelangt ihr direkt in den pwned DFU Mode.

Wer ein iPhone 4 oder ein anderes iDevice besitzt, welches nur einen tethered Jailbreak installiert hat, sollte auch wissen, welche Funktion das Feld „Just boot tethered right now“ besitzt. Diese Funktion benötigt ihr, um euer Gerät nach einem Neustart wieder zu aktivieren. (Sie unten)

Schritt 5: Nun erhaltet ihr die Aufforderung euer iDevice auszuschalten. Tut dies nun, lasst es aber weiterhin mit eurem Rechner verbunden.

redsn0w6a [UPDATE] How-To: Jailbreak iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b4 Apple iOS Howto Jailbreak Software Technologie

Schritt 6: Im nächsten Schritt bringt ihr das iDevice in den sogenannten DFU-Modus. Dafür haltet ihr den Power-Button für 3 Sekunden gedrückt, dann zusätzlich den Home-Button für 10 Sekunden. Danach nehmt ihr den Finger vom Power-Button, lasst den Home-Button weiterhin gedrückt. Habt ihr diesen Ablauf korrekt befolgt, sollte das Gerät nun im DFU-Modus angelangt sein. Den Rest erledigt Redsn0w für euch.

redsn0w_61 [UPDATE] How-To: Jailbreak iPhone, iPad, iPod touch auf iOS 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b4 Apple iOS Howto Jailbreak Software Technologie

Schon ist euer iDevice mit einem Jailbreak versehen – herzlichen Glückwunsch!

Für iPhone 4, 3GS (neuer BootROM), iPod touch 2G/3G/4G & iPad: Dieses Geräte müssen nach jedem Neustart mit dem Computer verbunden werden. Um das Gerät wieder zu aktivieren müsst ihr de beschriebenen Prozess ab Schritt 4 wiederholen. In dem Auswahlfenster allerdings nur „Just boot tethered right now“ klicken. (Alles ohne Gewähr!)

UPDATE: Diese Version des Jailbreak-Tools scheint nicht kompatibel zu sein mit dem aktualisierten Unlock-Tool Ultrasn0w 1.2. Unlocker also wie gehabt: Finger weg! Eine Anleitung über den neuen Unlock folgt.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

Falls ihr Fragen habt oder etwas bemerken möchtet, nutzt gerne die Kommentarfunktion.

Für Freunde der Bewegtbilder, hier eine Videoanleitung (Englisch):

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P6RJcxqFdE4&feature=player_embedded[/youtube]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
BIG_L
10 Jahre zuvor

Hallo.

Dass ist aber jetzt nur die Anleitung für den Jailbreak oder? Sprich ich kann immer noch keine anderen karten ins iPhone tun?

Der Unlock für 05.14.02 ist noch nicht verfügbar?

Danke

Pascal
10 Jahre zuvor

Hallo
Ich habe jetzt mein iPhone ueber redsnow jailbreaken lassen, aber was ist eigentlich mit dem unlock von BB 05.14.02?gibt es weitere anleitung, wie ich es jetzt unlocken kann?
MFG
pascal

Andreas R
10 Jahre zuvor

Hallo, ich habe den Jailbrak schon bei meinem 3G 8GB durchgeführt 😉

Wie erfahre ich vom Unlock und was muss ich dann tun???

Bitte um Hilfe, bin nicht so geübt

Danke
Lg Andreas

TeKilla
10 Jahre zuvor
KDD
10 Jahre zuvor

Sehr hilfreiche Anleitung!
Danke!

Andreas R
10 Jahre zuvor

Hallo Andreas, also wenn ich die 5.14.02 auf meinem 8G habe soll ich mit iTunes das neue Softwareupdate durchführen??
Dann erst Jailbrak und Unlock??

Bitte um kurze Info
Lg Andreas

Michael
10 Jahre zuvor

Hallo Jungs !!!

Habe soeben den Unlock mit dem BB vom I pad durchgeführt und muss sagen alles funzt einwandfrei!!!!

Redsnow schreibt einem alles was man machen soll !!!
Selbst für Leute die sich nicht so auskennen ist das kein problem !!!!!

Lg:Mike

Kevin
10 Jahre zuvor
Reply to  Michael

Welchen ipsw datei hast du bei redsnow hochgeladen?

Gruß

mario
10 Jahre zuvor

Hallo michael ich hab mal eine frage ….ich habe schon die firmware 4.2.1 draufgespielt, aber der zeigt mit im bb leider noch die 05.15.04 version an:-(

habe ein 3gs kw 47!
jailbreak hat gefunzt aber wenn ich cydia aufrufe un auf sources gehe ist dort kein ultrasnow?!:-(

könntest du mir bitte helfen…ichkomm leider nicht mehr weiter….

bin dir sehr dankbar im voraus!!

gruss

mario
10 Jahre zuvor

danke Andreas bist der beste!!!!

ich bins nochmal…..
wenn ich die repo666…….eingebe und auf add source gehe kommt die meldung
„The indicated repository could not be found.this couls be because you are trying to add a legacy……“

meine frage…..muss ich mit dem iphone online sein um die repogeschichte durchzuführen?
weil ich bin nicht online und bekomm es mit dem blöden vodafone router nucht hin..

mario
10 Jahre zuvor

DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!

Andy bist der beste nach 3monaten ohne handy hab ich es hinbekommen selbst zu jailbreaken und unlocken und das als laie!!!

noch eine frage…hatte mal ein app womit ich die meisten apps for free bekommen hab, hat mir aber nen kollege drauf gemacht kp mehr wie es heisst…so ähnlich wie appstore war des!

vielen lieben dank für deine super unterstützung

Jo
10 Jahre zuvor

hallo, hab ein problem, ich finde keine datei mit der endung .ipsw
ich habe die fm gedownloadet, hab ein iphone 3g, mf 05.14.02. , original 4.1 drauf , kein jailbreak, kein unlock aber ich brauche es unbedingt!

kann mir bitte mal einer es genau erklären wie ich vorgehen soll?!
danke!

*-*#
10 Jahre zuvor

Hallo
eine frage wenn ich jetzt dann BB 06.15.00 auf meinem 3G habe kann ich dann auch wieder i-wann ein originales drauf spielen ?

philipp
10 Jahre zuvor

hi
herzlichen danke für die super erklärung
jailbreak hat einbandfrei funktioniert
nun eine frage … auf meinem alten gerät hatte ich installous oder so … wo ich einfach verschieden apps runterladen kann …
was muss ich anstellen um solche eine app zu bekommen, um wieder apps herunterladen können?
lg

Norre
10 Jahre zuvor

Hallo habe ein iphone 3GS 16GB hab gerade einen Jailbreak durch geführt hat auch soweit geklappt nur das mein cydia nur ein kleiness graues fenster ist und nicht braun wie gewohnt, wenn ich es öffnen will geht es nur ganz kurz an und gleich wieder aus.also ich kann nix sehen oder machen.ich brauch nur denn jailbreak.
Kann mir jemand helfen?was hab ich falsch gemacht?

An
10 Jahre zuvor

hey,

ich hab ein gejailbreaktes iphone, hab noch die 3.1.3 version drauf, will aber die 4.1.Ist das noch möglich?da itunes kein update auf 4.1 anbietet. jetzt weiss ich nicht wie ich genau vorgehen soll…hätte ich vorher per itunes mein iphone auf die 4.1 version aktualisieren sollen? oder kann ich einfach mit meiner 3.1.3 version genau so vorgehen wie oben beschrieben? ich bin ein totaler newie und kenn mich überhaupt nicht aus….

gruß

Holger
10 Jahre zuvor

Habe mein 3GS mit 4.2 per redsnow jailbreaken wollen. Hab dazu die iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw genommen. Geht auch alles gut, Moving programms kommt auch, dann bleibt das Gerät mit einem Apfel auf dem Display hängen. DFÜ Mode gemacht, das Ganze nochmal, bringt aber nix. Was nun? Das Teil bleibt unbrauchbar.

Andreas R
10 Jahre zuvor

Hallo ich denke habe nun den größten fehler aller zeiten gemacht!
Hatte mein 3G jailbraket & unlockt hatte alles funktioniert, doch dann sah ich dass meine gesamten Daten noch darauf sind und habe diese über Einstellungen – Zurücksetzen – Inhalte & Einstellungen löschen gelöscht !!!
Jetzt funktioniert es nicht mehr und ich kann es auch nicht wieder herstellen, denn es ist im DFÜ Modus zeigt das Verbinden und wenn ich es mit iTunes wieder herstellen will kommt der Fehler 1015

Was soll ich nun tun???

Bitte dringend um Hilfe Danke vorab
Lg Andreas

Dennis
10 Jahre zuvor
Reply to  Andreas R

Hallo Andreas,
hatte das selbe Prob wie Du. Nach dem Löschen stand 4 Std lang nur der Apfel im Display. Eine Wiederherstellung scheiterte an dem 1015 Fehler.
Ich hab etwas gesucht und einen Tip gefunden. Hab mir das 4.1 ispw File runtergeladen, eine Wiederherstellung über iTunes auf die 4.1 gemacht, dann mit Tinyumbrella das Iphone aus dem Recovery Modus geholt, dann wieder über iTunes das Update auf die 4.2.1 gemacht.
iTunes meint danach zwar immernoch, es gab einen 1015 Fehler (liegt vermutlich an dem Baseband Update auf 6.15), dann hab ich nochmal mit Tinyumbrella das Phone wieder aus dem Recovery Modus geholt und dann mit redsnow 09.6.b5 wieder den Jailbreak und Unlock gemacht und siehe, ich hatte wieder ein leeres, funktionierendes iPhone 3G.

Vielleicht etwas umständlich das ganze, aber ich bin kein Profi sondern hab einfach drauf losgemacht und es funzt wieder.
LG Dennis

tk
10 Jahre zuvor
Reply to  Dennis

hallo dennis,
hab das selbe problem. hoffe ja das deine lösung mich rettet, ab zuvor muss ich sie erstmal verstehen…wei mache ich denn über itunes eine wiederherstelung auf bestimmte ipsw- in deinem fall 4.1? dachte immer es geht nur wiederherstellen? das selbe gillt für das update auf 4.2.1, wie soll das gehen wenn immer der fehler 1015 da spielt er ja ben keine firmware auf. bin aber uch nicht sonderlich fit in diesen dingen deswegen wäre ich dir für eine detaillierte beschreibung sehr dankbar! b.g.t

Dennis
10 Jahre zuvor
Reply to  tk

Hi tk,

ich versuch mal so gut es geht zu beschreiben was ich gemacht habe…
Du kannst ipsw Files im iTunes auswählen, indem Du (bei Mac) die Badewannen Taste (oder auch alt) drückst und gleichzeitig mit der Maus auf Wiederherstellen klickst, dann kommt ein Finder Fenster wo Du Deine ipsw´s suchen und wählen kannst. Bei Windows weiß ich nicht genau, mal mit der rechten Maus auf den Wiederherstellen Button klicken, vielleicht kannste dann da wählen…

iTunes sollte sich dann melden mit Löschen und Wiederherstellen der entsprechenden Firmware, klickste ok und wartest bis das durch ist.
Danach sollte Dein Phone den Recovery Bildschirm zeigen und iT meldet den Fehler 1015. Besorge Dir TinyUmbrella (musste mal googlen), lädst es Dir runter und startest. Das zeigt Dir dann ein iPhone an, das kannst Du dann markieren und rechts oben erscheint dann ein Button „Exit Recovery“.
Dat machste und wartest kurz, dein Phone rebootet irgendwann und kommt mit dem Verbindungsbildschirm und iTunes sollte sagen das Dein Phone keine SIM Karte oder eine unbekannte SIM hat. Nun sollte 4.1 drauf sein.
Jetzt wird es tricky. Im iTunes wird das Phone angezeigt, kannst aber nix machen weil es gesperrt ist. Ich hab einfach im iTunes Menü „nach Updates suchen“ gemacht, iTunes meldet das es auf dem aktuellsten Stand ist, findet dann aber für das Iphone die 4.2.1. Dann machste wieder Löschen und Wiederherstellen und wartest ab.
Das ganze hat bei mir wieder mit dem Fehler 1015 geendet, ich nehme an das es durch den allerersten JB und dem damit verbunden BB Update kommt. Hab das Phone getrennt, resettet (Power Button und Home Button gleichzeitig drücken und warten bis das Display schwarz wird) und dann wieder eingeschaltet. Und siehe da, der altbekannte Verbindungsschirm.
Dann mit (hab ich gemacht) redsnow 0.9.6b5 den JB machen (Cydia installieren nicht vergessen) wenn der durch ist im Phone auf Cydia gehen, aktualisieren lassen, dann in Verwaltung unter Quellen auf repo666 und das ultrasnow pack installieren und nach einem reboot war alles wieder schön.

Wie gesagt, so hab ich es hinbekommen. Versuch macht kluch kann ich nur sagen, probiers einfach wenn es klappt…jeppy…wenn nicht…weiß auch nicht. Bin halt auch kein Profi in dem Thema, hab mir aus vielen Post und Blogs irgendwie was zusammengebastelt was bei mir gefunzt hat.
LG Dennis

Simon
10 Jahre zuvor
Reply to  Dennis

Hallo Dennis …. Ich habe das folgenden Problem eig das gleiche wie ihr hattet.. Ich hab nen 3GS 32 gb. Baseband 5.14.02…naja das war das alte von meinem Daddy war wieder hergestellt und deshalb auch noch nicht aktiviert also iTunes zeigte mir das mit der ungültigen SIM an und so !! Ich mir gedacht da ist 4.1 drauf dann jailbreake ich es mit limera und komme zumindestens in iTunes rein gesagt getan hat auch alles geklappt (habe nicht die neue redsnow Version genommen sondern limera ). So gesagt getan, danach habe ich bei iTunes nach Updates gesucht und er zeigte mir die neues 4,2firmware an 😉 habe ich dann auf löschen und wiederherstellen mit der neuen Firmware gemacht 🙂 stand so in einer Anleitung die ich im i.Net gefunden hatte(also das ich für den ganz neuen jailbreak mit redsnow die 4.2 Firmware schon auf dem gerät sein muss), sehr seriös eigentlich. So nachdem alles finished war zeigte mir iTunes und das iPhone wieder an von wegen ungültige SIM und das iPhone das iTunes Zeichen mit dem Stecker und den Balken unten um ins notruf Telefon zu kommen -.- 4.2 war jetzt drauf…. Danach habe ich mir die komplett neue Version von redsnow runtergelassen und die 4.2 ipsw für das 3GS.. Habe es dann gejailbreakt mit dem iPad baseband und Cydia, soweit alles gut.. Ananas kam alles installiert fertig. iPhone startet sich neu und bei meinem Glück blieb der Apfel mir 9 Stunden erhalten bis ich mich selber schlagen wollte !! Ich habe aber keine Ahnung was ich falsch gemacht habe 🙁 kannst du mir bei der Fehlversuche helfen evt. ? Habe alles so gemacht wie es in mehreren Anleitungen stand und jetzt habe ich Angst das ich das Teil nichtmehr ans laufen bekomme :'( bei mir kahm auch die fehelermeldung 1015 als ich es danach bei itunes wiederherstellen wollte -.- ich checke das alles nicht so ganz das ist jetzt der erste jailbreak der schief gegangen ist und ich habe in meinem bis jezigen leben schon eig viele geräte gejailbreakt und unlockt nur jez ging es schief obwohl ich alles so macht wie es in den anleitungen stand…versuche es heute Nachmittag mal so wie du und hoffe das klappt..

tk
10 Jahre zuvor

Unlocke gerade mein iphone 3g mit br 5.14.02 mit der neuen ultrsnow version auf 4.2.1 nachdem der unlock gestartet ist und im letzten dialog „done“ stand hab ich auf finish gedrückt. anfänglich kam noch das laden symbol unterhalb des apfels, aber jetzt sehe ich seit über einer stunde nur den apfel auf dem display und nix passiert??? was tun?
ein guter tipp oder eine ehrliche antwort die ich dann mit fassung trage wäre super;-)
l.g.t

andreas R
10 Jahre zuvor
Reply to  tk

Hallo Dennis danke für die Info werde ich gleich probieren, doch wo hast du die 4.1 ispw herunter geladen?
lg Andreas

Dennis
10 Jahre zuvor
Reply to  andreas R

https://www.dkszone.net/download-ios-41-ipsw-iphone-4-3gs-3g-ipod-touch

klickste auf den link und der download startet automatisch.
LG Dennis

FinestBlack
10 Jahre zuvor

Servus Jungs ggf. auch Mädels 😉

Ich bin stolzer iPhone 3G besitzer mit 4.1 (05.14.02) Firmware drauf. Ich hatte im Oktober mit Hilfe redsn0w_win_0.9.5b5-4 mein 3G gejailbreakt und all die Apps von AppStore und install0us drauf installiert gehabt.
Nun, nachdem Release von 4.2.1 kam der Unlock 1.2 in Cydia und hat mich echt sehr gefreut endlich mal mein 3G wieder zu nutzen..
Bei 3Gs habe ich es nicht versucht, müsst mal googlen und ließt immer die Kommentare, was die anderen dazu sagen wegen dem OLD BOOTROM und NEW BOOTROM.. 3Gs besitzer sollten daher Vorsichtiger sein.
Aber nun wird herum gesprochen, dass es riskant wäre durch das iPad Baseband, dass sie viel zu hoch wäre (06.15.00) oder so ein Mist… -.-
Leeeuuuttteeee, ich hatte es einfach satt von all den Leuten den geschwätz zur hören und zu lesen…
Hab mir die Mut zusammen genommen und habe folgendes gemacht:
-Ich habe mir den die Firmware 4.2.1 für das iPhone 3G besorgt aus’m Netz
-Habe mir die neueste Version von redsn0w_win_0.9.6b5 runtergeladen
-Ich hab NICHTS mit iTunes gemacht (wiederherstellen)!!
Ich wiederhole, NICHT WIEDERHERSTELLEN MIT ITUNES!!
Ich habe weiterhin noch Firmware 4.1 (05.14.02).
-Habe den runtergeladenen redsn0w_win_0.9.6b5 auf den Desktop entpackt
-Nun entstand ein REDSN0W-ORDNER auf den Desktop
-Habe den runtergeladenen Firmware 4.2.1 in den Ordner reingestellt
-Bevor ich den Redsn0w starte, habe ich den Virusscanner der mit Firewall integriert ist ENTLADEN bzw. Gestoppt, weil einige Antivirprogramme das Programm Redsn0w Blockieren!
– Sooo, nun habe ich das Programm Redsn0w mit Rechts Mausklick ALS ADMINISTRATOR AUSGEFÜHRT
-Im Redsn0w habe ich wie folgt, ganz Simple die Firmware ausgesucht.. Es wird überprüft und Erfolgreich.. WEITER angeklickt und nun in der nächsten maske ist wichtig das in folgende Punkte einen HACKEN drin haben:
> CYDIA INSTALLIEREN (PFLICHT!)
>IPAD BASEBAND INSTALLIEREN (PFLICHT!)
>ENABLE BATTERY PERCENTAGE (ist euch überlassen)..

Weiter klicken und nun wie folgt mit den tastenkomination um in den Recovery Mode zu kommen…
Nun beginnt der Jailbreak mit dem annanaskopf 😀
Nach dem Jailbreak bin ich nochmal in die Einstellungen>Allgemein>Info um zu schauen wie der Baseband ist..
Nun habe ich erkannt das mein Baseband von 05.14.02 auf 06.15.00 umgestiegen ist.
Dieser Baseband stand auch in der Liste von UNLOCK 1.2 und war nur noch gespannt ob der Unlock auch wirklich funzt.
Bin ins Cydia>Verwalten>Quellen>https://repo666.ultrasn0w.com>Ultrasn0w 1.2>Installieren
Ich hatte noch einige Aktualisierung die ich noch führen musste wie OPENSSL und so zeug, hab das auch aktualisiert. iPhone 3G neugestartet UUuuuuuuuunnnndddd….
VOOLLAAAAAHHH xD Ferttiiiiiggg =)))
Ich habs erfolgreich geschafft und funzt alles Optimaaaalll 😉
Netz: VOLLES NETZ, Hallleeeluuyyaa, endlich wieder Netzvoll 😀
Ich dank an unser DevTeam und wünsche allen 3G besitzer viel Spaß =))

Heinrich
10 Jahre zuvor

Hallo!

Ich habe ein iPhone 3GS und bin auf einen Unlock angewiesen.
Gibt es den auch schon untethered?

Habe das Baseband 05.14.02.

Muss ich etwas bestimmtes beachten beim Jailbreaken?

Wäre dankbar für Hilfe!!

Spielkind
10 Jahre zuvor

wie sieht es denn mit dem iPad WIFI only aus. Ich hätte gerne 4.2 mit cydia drauf. Tethered kommt nicht in Frage – aber hab ich damit überhaupt was zu tun – so ganz ohne 3G gibts ja auch kein baseband, oder?

Spielkind
10 Jahre zuvor

Das ich keinen Unlock brauch war mir auch klar, hat ja keinen Lock das Ding. Was mich interessiert ist: kann ich mit redsn0w jailbreaken (um cydia drauf zubekommen) und hab dann einen untethered jailbreak, von dem ich mich ohne Baseband/Bootrom Ärger jederzeit wieder verabschieden kann (falls ich es mal verkaufen will)?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Dennis
10 Jahre zuvor
Reply to  Spielkind

Ja, JB klappt mit redsnow. Kriegst zwar Cydia drauf, funzt aber nicht, da…(siehe Antwort 2) Um Cydia zu starten, musst Du auf jeden Fall über redsnow den tethered boot durchführen, erst dann läuft es und Du kannst Apps ziehen. Solltest Du aber jemals das Pad rebooten müssen, musste danach wieder über redsnow den tethered boot machen, vorher funzt da nix..
Nein, is tethered. zumindest aktuell. Dev Team will wohl demnächst einen untethered bringen, immer mal wieder auf deren Seite schauen.

Spielkind
10 Jahre zuvor
Reply to  Dennis

Vielen Dank Dennis. Das ist zwar nicht die positive Antwort, die ich mir gewünscht hätte (ich will nicht warten), aber deine Aussage hilft mir ja trotzdem weiter – ich spare mir das rumprobieren und vor allem den Ärger über einen tethered JB.

Holger
10 Jahre zuvor

Bei mir hat es nun funktioniert. Nach endlosen Stunden des Versuches sind folgende Punkte zu beachten, die auch den Erklärungen oben nicht offensichtlich sind (oder ich war zu blöd).
redsn0w_win_0.9.6b5 benutzen, es kursieren auch alte Versionen, diese Verion aber klappt.
iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw nutzen, für das 3Gs, die anderen Versionen gehen nicht.
Das Iphone bleibt dann bei dem Apfel hängen. Einfach mit Redsnow „just boot tethered“ wählen, etwas Geduld und dann bootet das Gerät mit einer Ananas hoch, statt Apfel. Gind dann super. Unlock war dann kein Problem mehr, wenn 6.15 drauf ist.

phil
10 Jahre zuvor

hi
herzlichen dank für die super erklärung
jailbreak hat einbandfrei funktioniert
nun eine frage … auf meinem alten gerät hatte ich installous oder so … wo ich einfach verschieden apps runterladen kann …
was muss ich anstellen um solche eine app (3gs) zu bekommen, um wieder apps herunterladen können?
lg

Holger
10 Jahre zuvor
Reply to  phil

gib mal in cydia cydia.hackulo.us als Quelle ein, dann findest Du auch installous.Ging bei mir super.

Jan
10 Jahre zuvor

Also hier mal kurz ein paar Info´s für einige scheint so einiges noch nicht ganz klar zu sein…

Es gibt zurzeit 4 verschiedene iphone Modelle (2g/3g/3gs/4)

Die neueren 3gs beginnen mit der Modelnummer ‚MC‘

Alle Infos zu eurem iphone findet ihr unter:

Einstellungen > Allgemein > Info

Da gibt es den Punkt Firmeware also die Softwareversion des iphones um die schönen Buttons anzuzeigen und noch ein wenig mehr.

Das Baseband ist auch nur Software, jedoch dient diese für die Grundfunktionen. Ich weiß nicht inwiefern man das mit dem BIOS vergleichen kann, kurz gesagt ist es der Teil Software den man zum telefonieren brauch und natürlich auch zum unlocken…

Wenn bei einem Firmewareupdate auch das Baseband aktualisiert wird, dann kann man nicht mehr zurück. (Außer bei dem iphone 3g gibt es eine App um auch das Baseband zurückzusetzen…)

Ok kommen wir zum wichtigen Teil…

Wozu Jailbreaken?

Der Jailbreak ermöglicht es Fremdsoftware zu installieren. Für den Unlock ist dies Voraussetzung, da Apple wohl solche eine Unlock App nicht bereitstellen würde.

Jailbreak ab 4.1 ist möglich. Da jedoch mit dem Update auch das Baseband geupdatet wurde funktioniert der Unlock nicht mehr. So bestand die Möglichkeit mit einem Trick auf 4.1. zu updaten ohne Basebandupdate. Wer ohne Trick 17 geupdatet hat kann zurzeit nicht unlocken.

Das gleiche gilt für die Version 4.2.1.

Mit dem Baseband durch das Update lässt es sich zurzeit nicht unlocken. Die „Knacker“ haben sich einfach einer bestehenden Lücke vom ipod/pad? bedient, welcher eine höhere / andere Basebandversion besitzt.

Man sollte sich dessen bewusst sein, da wie oben geschrieben es kein Zurück gibt…

Firmeware 4.2.1:
Bei neueren Modellen (3gs ‚MC‘ / 4g) ist der derzeitige Jailbreak nicht dauerhaft, d.h. nach dem Booten des Gerätes ist der Jailbreak deaktiviert.

Firmeware 4.1
Jailbreak über limera1n ermöglicht dauerhaften Jailbreak.

Entscheidet nun welche Firmeware für euch besser ist.

Seit einiger Zeit kann man auch die Firmeware nicht mehr auf eine frühere Version zurücksetzen. Irgendwann wird dies auch für die 4.2.1 gelten. Sofern also noch nicht geupdatet sichert man sich mit dem Tool Tinyumbrella die sog. SHSH Blobs. So kann man dann auch alte Firmeware signieren lassen.
Das Baseband bleibt jedoch wie schon erwähnt erhalten.

In der Anleitung oben (ganz oben^^) steht schon alles geschrieben.
1. iTunes updaten
2. iphone dran (SHSH Blobs sichern (empfohlen!) Bitte Anleitung ergoogeln…
3. iphone updaten
4. Firmeware 4.1 oder 4.2.1 manuell downloaden Bitte Downloadinks ergoogeln…
5. über Redsn0w Baseband auf 06.15.00 aktualisieren

Kontrolle über Einstellungen > Allgemein > Info

Wer 4.2.1 behalten möchte (je nach Model bleibt der Jailbreak erhalten oder nicht (siehe oben) sollte nun das Programm Cydia sein eigen nennen. Dies muß gestartet werden und aktualisiert werden. Dann fügen wir einen neue Quelle hinzu (repo666.ultrasn0w.com)

Unlock

Über Cydia sucht man nun nur noch nach ultrasn0w, installiert es und fertig…

Bei vorhandenen SHSH Blobs kann man natürlich auch wieder auf 4.1 zurück. Sinn macht dies nur bei neueren Modellen, wo der Jailbreak nicht dauerhaft ist. Da ja das Baseband erhalten bleibt können wir so nun auch das 4.1 entsperren…

Ich glaub des war nun doch zu kompliziert für einige…^^

Ich hoffe es hat jedoch etwas Licht ins Dunkle gebracht…

Iphone Chunky
10 Jahre zuvor

coole sache!! dank eurer anleitung funzt ein iphone wieder!!! bin hammer froh das es kein höherwertiger ipod touch mehr ist!! 😉

JONASBROTHER
10 Jahre zuvor

Also ich komm echt nicht weiter :/ Mach alles nach Anweisung:

Hab redsnow 9.6 beta 4 version
Neustes iTunes (10.1)
Hab auch die richtige FW runtergeladen, also iPod Touch 2G

ABER sobald ich den JB starte, hängt er sich beim „Waiting for Reboot“ auf!

Einmal hat er den Reboot durchgeführt, allerdings hing sich der iPod danach im Whitescreen auf und es gab keinen weiteren Prozess!

HILFEEEEE

Simon
10 Jahre zuvor

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem wie JONASBROTHER…
keine Programmversion von redsn0w funktioniert und mein iPod touch 2g bleibt nach dem Jailbreak immer beim Booten hängen.
Ich habe auf dem iPod vorher ios 4.2.1 gehabt und habe redsn0w 0.9.6b4, redsn0w 0.9.6b5 und redsn0w 0.9.6b6 ausprobiert. Bei der redsn0w 0.9.6b4 hat es irgendwie genau 1 mal funktioniert und dann nie wieder. Ich hab den iPod auch mal via iTunes wiederhergestellt und nochmal Jailbreak ausgeführt, was nichts gebracht hat und es wieder beim booten hängen bleibt. Ich benutze einen xp media center edition, 32-bit. Mit 64-bit läuft redsn0w anscheinend noch nicht.
ich habe alles nach Anleitung gemacht…und komme jetzt absolut nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe

Greez

Tobi
10 Jahre zuvor

Hey Leute

Hatte auch das Problem das ich im recovery loop hingen blieb ( iTunes Verbinden anzeige) nach fast einer Woche habe ich dann endlich eine Lösung gefunden:

Habe eine aktivierte Custom Firmware 4.1 8b117 geladen und diese im PwndDFU Modus auf das iPhone gespielt, dabei musste allerdings der Antivir abgeschaltet werden da sonst eine Fehlermeldung kam. Anschließend konnte ich das iPhone endlich wieder nutzen, Cydia war auch schon drauf, also musste ich nur noch Ultrasn0w einrichten und alles war wieder gut

Habe die Firmware bei Rapidshare geladen, hoffe ich konnte helfen, wenn noch wer das selbe Problem hat!

Karle
10 Jahre zuvor

hi ich habe versucht mein ipad zu jailbreaken
jetzt hat alles wunderbar geklappt nur wenn ich jetzt auf meim i pad cydia öffnen will geht es ganzkurz auf und dann wieder zu und safarie geht auch auf und dann wieder zu. was hab ich falsch gemacht.

gruß karle

TeKilla
10 Jahre zuvor

Nochmal mit redsnow neustarten

Simon
10 Jahre zuvor

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem wie JONASBROTHER…
keine Programmversion von redsn0w funktioniert und mein iPod touch 2g bleibt nach dem Jailbreak immer beim Booten hängen.
Ich habe auf dem iPod vorher ios 4.2.1 gehabt und habe redsn0w 0.9.6b4, redsn0w 0.9.6b5 und redsn0w 0.9.6b6 ausprobiert. Bei der redsn0w 0.9.6b4 hat es irgendwie genau 1 mal funktioniert und dann nie wieder. Ich hab den iPod auch mal via iTunes wiederhergestellt und nochmal Jailbreak ausgeführt, was nichts gebracht hat und es wieder beim booten hängen bleibt. Ich benutze einen xp media center edition, 32-bit. Mit 64-bit läuft redsn0w anscheinend noch nicht.
ich habe alles nach Anleitung gemacht…und komme jetzt absolut nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe

Greez

[…] geht zumindest aus einem Tweet von iPhone Dev Team-Mitglied Musclenerd hervor. Auf die Frage, ob Redsn0w das iDevice einfach untethern kann oder man es vollständig wiederherstellen muss, antwortet […]

Frank
10 Jahre zuvor

Hallo Leute. Zuerst mal schöne Weihnachten euch allen.

So, habe einen Ipod 3G MC bla bla bla… mit aktuellen IOS 4.2.1 drauf und den wollte ich heute mal Thetered Jailbreaken was aber nicht klappt. Das Power und Home drück Spiel klappt noch aber dann wenn der blaue Balken anfängt nach rechts zu wandern bleibt der jedesmal in der Mitte kleben und es passiert nichts mehr auf dem PC in Redsn0w. Nutze Windows XP Pro + Redsn0w 0.9.6b4 und dem richtigen ipsw File. Was könnte das Problem sein, jemand eine Ahnung ? Habe es mehrfach probiert, jedesmal an der gleichen Stelle.

Simon
10 Jahre zuvor
Reply to  Frank

es gibt eine neue redsn0w-version das ist version 0.9.6b7
vielleicht funktionierts damit

Richi
10 Jahre zuvor
Reply to  Simon

gibt es einen link für die neue version

Jan
10 Jahre zuvor

Moin zusammen!

Ich habe mit euren Anleitungen schon mehrere 3G gejailbreakt und den SIM-lock entfernt. Klappte immer. Jetzt hab ich hier einen Kandidaten auf dem Tisch, bei dem sich redsn0w immer aufhängt. Direkt nach dem DFU Mode hängt es sich auf. Windows meldet dann: Das Programm funktioniert nicht mehr. NUR bei diesem 3G alle anderen klappen. Anderer Rechner mit anderem Windows hat auch nicht geholfen. BB ist 05.14.02 und iOS4.1 ist drauf.(8B117).

Ich würd euch nicht nerven, hätt ich nicht schon alles versucht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee…

Danke schon mal!

Jan
10 Jahre zuvor

Ich hab gerade festgestellt, dass ich in der Firma sitze und mir die Firewall nich geöffnet hatte. Nach 5 Stunden!!!

Schönen Abend noch!

Karle
10 Jahre zuvor

hi
wenn ich jetzt apps lade von installous und dann mit itunes syncroniesiere weil ich nen film hochladen will löscht es mir alle apps wo ich von installous geladen habe. wie verhindere ich das?
danke

Niko
10 Jahre zuvor

Hallo,
ich habe den Jailbreak auf meinem Ipad installiert aber cydia lässt sich nicht öffen. Ich brauche bitte Hilfe weil ich einfach nicht weiß was machen soll. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht aber Cydia lässt sich einfach nicht öffnen! 🙁
Das zeichen blinkt kurz auf und dann bin wieder auf dem Home Bildschirm. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll!

bitte um schnelle Hilfe…

Niko
10 Jahre zuvor

Danke, aber ich habe das Problem jetzt immernoch! Ich habe es nochmal reaktiviert und dies auch mit der Version, die du unten Verlinkt hast.
Der Cydia icon ist auf dem Home Bildschirm komplett silber, und wenn ich ihn anklicke öffnet er sich für eine sehr kurze Zeit und dann bin ich wieder am Anfang!

gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

[…] 1015″ das iPhone mit TinyUmbrella aus dem Recovery-Mode holen. Anschließend mit Redsn0w jailbreaken und Nein anwählen, wenn ihr nach dem Baseband-Update auf 6.15.00 gefragt werdet […]

Karle
10 Jahre zuvor

HI
wenn ich mit meinem ipad den jailbreak durchgeführt habe. wie bekomme ich es hin eine pdf datei raufzuladen? normalerweise geht das über i tunes doch wenn ic hes dort hochladen will löscht es mir meine ganzen apps von installours. wie bekomm ich es hin eine datei oder einen film hoch zuladen??

danke

Mr.K.
10 Jahre zuvor

hi,
damit ich das jetzt richtig verstehe. ich hab nen iphone 3G mit iOS 4.0.2 incl. ultrasn0w 1.2 und momentan via Redsn0w gejailbreakt. wenn ich alle richtig verstanden habe kann ich ja ohne probleme auf iOS 4.2.1 updaten, nach der anleitung die hier online steht.
hätte nämlich nur ungern nach dem update nen unnützen iphone briefbeschwerer.

lg Mr.K.

Fraatze
10 Jahre zuvor

Hallo, habe alles wie beschrieben gemacht. Ich bekomme auch den Hinweis das es geklappt hat aber auf dem ipohne steht: ERROR! und später ist nur der apfel da. gibt es auch eine möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen?

Fraatze
10 Jahre zuvor

habe ich schon 2 mal versucht. immer das gleiche. habe ich vielleicht irgendwo ein häkchen vergessen oder so??

Philip Koch
10 Jahre zuvor

Ich habe nach der Anleitung den Jailbreak installiert, es verlief auch alles reibungslos, doch jetzt sehe ich statt des normalen Cydia Zeichens lediglich eine weiße Fläche; nach dem Klick passiert nichts.

Maxi
10 Jahre zuvor

hey leute ;D
also ich hab nen ipod 2g (MC version )
und würde den halt gern jailbreaken
in der beschreibung von dem englischen tutorial video steht, dass man den erst mal auf vers 4.0 downgraden muss kann mir jemand bitte genau erklären wie das geht
ich hab mir schon mal die version 4.0 runtergeladen und probiert darauf wiederherzustellen, aber dann kommt immer fehlercode 3194
ps: ich kenn mich so gut wie gar nicht damit aus, deswegen bitte nicht zu viele komplizierte fachausdrücke ;D
schon mal danke im voarus 😀

Eli
10 Jahre zuvor

Hallo,
bei mir sagt redsn0w immer ISPW sussesfully indentified aber wenn ich auf NEXT klicke kommt „unexpected error during preparation“. Was soll ich tun?
Danke im voraus

hansi123
10 Jahre zuvor

Hallo Leute,
Ich mache zwar alles nach Anleitung wie beschrieben, aber bei mir hängt sich das Programm entweder bei ”Exploiting Limera1n” oder bei ”waiting reeboot” auf.
Mein iPod ist die 3.Generation und hat das Firmwareupdate 4.2.1 und bei meinem Freund auf dem iPhone hat es funktioniert.
Danke im Vorraus und ich bitte um schnelle antwort.
Lg
Hansi123

dardan167
10 Jahre zuvor

Hi,

also bei mir funzt das redsnow nicht bzw. es sieht ganz anders aus als auf den Bildern.
Die Nachricht „IPSW successfully identified“ kommt bei mir auch nicht!
Woran kann das liegen? Gibts noch eine andere Möglichkeit meinen iPod 2G zu jailbreaken?

dardan167
10 Jahre zuvor

Hi,

also ich benutze Windows 7 und habe die folgende Redsn0w- Version : 0.9.6rc8
So steht es zumindest bei mir.

pasketball
10 Jahre zuvor

hey leute

bei meinem Jailbreak- Versuch geht redsn0w bei exploting in
limera1n einfach ned weiter
mach ich was falsch??? muss ich da limera1n runterladen odda wie???
ich hab en ipod 3g iOS 4.2.1

bitte um Hilfe

DonLorenz
10 Jahre zuvor

Hallo
ich habe nirgends eine .ipsw datei
ich starte Redsn0w und in den gezogenen sachen ist nirgends eine .ipsw

DonLorenz
10 Jahre zuvor
Reply to  DonLorenz

natürlich habe ich die heruntergeladen und auch entpackt nur nirgendswo finde ich darin eine ipsw datei

DonLorenz
10 Jahre zuvor

naja das wäre ja zu leicht gewesen der zeigt mir 100% an das es eine .zip ist habe auch shcon andere ios gezogen bei allen das gleiche

95
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x