How-To: Night Shift Modus und Stromsparmodus aktivieren

Der Night Shift oder Nachtmodus ist eines der Hauptfeatures des neuen iOS 9.3 Releases. So nützlich wie er ist, so nutzlos ist er aber, wenn er nicht bei eingeschaltetem Stromsparmodus funktioniert. Wir zeigen euch, wie ihr dieses Problem umschiffen könnt.

IMG_2005 How-To: Night Shift Modus und Stromsparmodus aktivieren Apple iOS Howto Software Technologie

Night Shift reduziert am Abend den Anteil des blauen Lichts, welches das Display abgibt und wechselt zu wärmeren gelberen Tönen. Wenn ihr aber am Abend gegen Ende der Akkulaufzeit noch etwas Zeit überbrücken wollt, müsst ihr wohl oder übel den Stromsparmodus aktivieren. Mit betätigen dieses Schalters schaltet sich der Night Shift Modus jedoch ab und kann auch nicht via Toggle oder Einstellung aktiviert werden. Innerhalb von zwei Schritten seid ihr das Problem aber auch schon los. Dazu machen wir uns einen kleinen Trick zu nutze:

  1. Aktiviert den Stromsparmodus
  2. Aktiviert Siri mit dem Home Button oder per “Hey Siri” Kommando und sagt “Aktiviere Night Shift”

Zack – und schon habt ihr sowohl einen funktionierenden Stromsparmodus und die bessere Darstellung auf dem Display. Probiert es aus!

unbenannt How-To: Night Shift Modus und Stromsparmodus aktivieren Apple iOS Howto Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x