HowTo: Freunde zu Google+ einladen

Google-Plus-invite HowTo: Freunde zu Google+ einladen Google Howto Netzwelt Technologie

Leider war die heutige Nachricht, Google+ sei frei für alle zugänglich, nicht korrekt. Zurzeit gibt es aber dennoch einen Weg, in das neue soziale Netzwerk zu gelangen. Einzige Auflage: einer Eurer Freunde ist bereits Mitglied. Durch einen Workaround kann dieser Euch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit in Google+ lotsen. Hier zeige ich Euch, wie es geht.

Die Methode ist absolut einfach, bislang hat sie in beinahe allen Fällen funktioniert. Wie lange Google diesen Weg noch offen hält, ist fraglich. Heute früh konnte ich noch einige User einladen.

So geht’s:

  • In Google Plus einloggen
  • Einen Beitrag schreiben (rechts oben in der Ecke auf “Mitteilen” klicken)
  • In die Adresszeile die Email-Adresse (Google Mail) des Kontakts eingeben und absenden.  Es lassen sich auch mehrere Nutzer auf einmal einladen, einfach mehrere Adressen nacheinander einfügen.
  • Nachricht absenden.
  • Der Nutzer erhält eine Nachricht. In dieser befindet sich ein orangefarbener Button, der zu Google Plus führt.
  • Damit ist Euer Teil getan. Nun heißt es für den oder die Empfänger entweder sofort einloggen oder etwas warten.

Wie erwähnt, gelegentlich dauert es einige Stunden, in anderen Fällen funktioniert der Zugang zu Google Plus sofort. Viel Erfolg!

Mehr über Google+:


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
10 Jahre zuvor

Warte immer noch:(
scheinen wohl zur Zeit keine Neuen mehr reinzulassen:(

hoffentlich später….

ralph
10 Jahre zuvor

würde nich auch jemand inviten? ralph-mai@web.de

Heiko
10 Jahre zuvor

Kann mich bitte jemand einladen? Chaos4live1988@googlemail.com

Michael
10 Jahre zuvor

Hey, bittte invitet mich:
michi.goebl1995@googlemail.com

Danke 🙂

Stephan
10 Jahre zuvor

Würde mich freuen wenn für mich auch noch eine übrig wäre 😉

Furri
10 Jahre zuvor

Ich würde mich natürlich auch über eine Einladung freuen…. dann könnte ich mich endlich von FB abwenden 😉 (obwohl ich das wahrscheinlich so oder so demnächst mache)
Liebe Grüße

Florian
10 Jahre zuvor

Wäre echt nett, wenn ich auch eine bekommen würde (florian.olching@gmail.com)

Marcel
10 Jahre zuvor

Würde mich über einen Invite freuen. Sharen würd dann auch betrieben (gibt ja tricks). bitte an mscf1337(ÄT)googlemail(dot)com

Hase
10 Jahre zuvor

Hey,
würd’ mich ach über’n Invite freuen!
nthasi{ed}gmail{pünktchen]com

Vielen Dank!

Adrian Preuß
10 Jahre zuvor

Ich würde mich auch tierisch auf einer einladung freuen <3

info/AT/counteam\punkt\de

Lieben Dank <3

Ronné
10 Jahre zuvor

Ich hätte gerne ne Einladung zu Google +

Danke

Ronné
10 Jahre zuvor

Funktioniert leider nicht mit der Einladung. Trotz dem danke.

pascal
10 Jahre zuvor

haha ich lade grad meine ganzen facebook freunde ein=)

baucho
10 Jahre zuvor

mich auch bitte Baucho@web.de

14
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x