HP EliteBook Folio 1020: Das MacBook Air mit Windows und ohne Lüfter

Der neuartige Intel Core M wird die Laptop-Welt maßgeblich beeinflussen, denn der kleine Prozessor kommt komplett ohne Lüfter aus, ein Bauteil, welches dafür sorgt, dass unsere Laptops noch so “dick” sind. Mit der Vorstellung auf der IFA 2014 hat Intel aber ein Zeitalter der ultradünnen Notebooks eingeläutet.

HP-EliteBook HP EliteBook Folio 1020: Das MacBook Air mit Windows und ohne Lüfter Gadgets Technologie

So auch für HP, die nun das HP EliteBook Folio 1020 vorgestellt haben, welches mit seinen 15,7 mm dünner als das MacBook Air ist und knapp unter einem Kilogramm wiegt. Im Vergleich: Das MacBook Air wiegt 1,3 Kilogramm und kommt mit einer Dicke von 17 mm daher.

Und was steckt unter der Haube des 12,5 Zoll großen Laptops? Ein Display mit Full HD-Auflösung bzw. QHD-Auflösung, 8 GB Ram, 128 GB SSD – 256 GB SSD und 9 Stunden Akkulaufzeit. Der Prozessor wird ein Intel Core M. Besonders das Display und die gute Verarbeitung machen einen extrem guten Eindruck. So ist kein Plastik verbaut und das ultra dünne Device hält auch Stürze aus.

Preise sind leider noch keine bekannt, das HP EliteBook Folio 1020 wird ab Februar 2015 ausgeliefert.

Quelle: BGR

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x