HP & Google stellen Chromebook 13 vor

HP hat sich mit Google zusammengetan und ein neues Chromebook vorgestellt. Dieses ist aber nicht für den Normalverbraucher gedacht, sondern soll mit seiner langen Akkulaufzeit und speziellen Sicherheitsfeatures vor allem Businesskunden ansprechen. Das Gerät hat den Namen Chromebook 13 bekommen.

chromebook-13-3 HP & Google stellen Chromebook 13 vor Gadgets Software Technologie Web

HP stellt mit dem Chromebook 13 ein mit 1,27 Zentimetern sehr dünnes und mit 1,3 Kilogramm auch sehr leichtes Chromebook mit hochwertiger Verarbeitung und einer Docking Station zur Verfügung. Das Gerät kann entweder mit einem FullHD Bildschirm oder mit einem QHD+ Panel (3200 x 1800 Pixel Auflösung) in 13,3 Zoll größe bestellt werden. Für genügend Performance soll der Intel Core m7 sorgen, der mit bis zu 16 GigaByte RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist mit 32 GB relativ knapp bemessen. Als Akkulaufzeit gibt der Hersteller 11,5 Stunden an, wobei man hier natürlich die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten berücksichtigen sollte.

chromebook-13-2 HP & Google stellen Chromebook 13 vor Gadgets Software Technologie Web

Zusätzlich kann man eine USB-C Docking Station von HP erwerben, welche das Notebook mit zusätzlichen USB Ports ausstattet und die Unterstützung für zwei Bildschirme mitbringt. Für Businesskunden hat man auch einen neuen Citrix Client entworfen, damit man sich auch auf entfernte Server verbinden kann. Sollte euer Interesse geweckt worden sein, könnt ihr das Chromebook 13 schon ab 499 Dollar im Google Store kaufen. Zuerst wird es nur in den USA verfügbar sein. Eine Information, wann und ob wir dieses Notebook auch in unseren Breiten kaufen können gibt es noch nicht.

unbenannt HP & Google stellen Chromebook 13 vor Gadgets Software Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x