HP Pre 3 erhält 1,2 GHz Dual Core-Prozessor – laut HP UK

hppalmphone-cover HP Pre 3 erhält 1,2 GHz Dual Core-Prozessor - laut HP UK Smartphones Technologie

HP präsentierte das Pre 3 im Februar zusammen mit dem kleinen Veer und dem ersten Tablet basierend auf webOS. Das Pre 3 ist ist immer noch nicht erhältlich, soll allerdings noch im Laufe des Sommers auf den Markt kommen. Ein Grund für die Verzögerung könnte der Wechsel des Prozessors sein. Denn obwohl das webOS-Flaggschiff mit einem 1,4GHz-Single-Core-Prozessor vorgestellt wurde, listet HP UK das Modell mit einen 1,2GHz-Dual-Core-Chip von Qualcomm.

Dass HP seinem Pre 3 einen schnelleren Prozessor verpassen könnte, ist nicht allzu abwegig, hat der Computerhersteller in den USA gerade erst dem TouchPad einen kleinen Geschwindigkeitsschub in Form eines schnelleren Dual Core-Prozessors verpasst.

Ob die Daten auf der HP-UK-Seite allerdings korrekt sind, lässt sich derzeit schwer bestätigen, denn auf der deutschen HP-Website ist das Pre 3 immer noch mit dem 1,4GHz-Chip gelistet. Gelegentlich kann es auch bei großen Konzernen vorkommen, dass sich Fehler auf Websites einschleichen.

Der erste Eindruck, den ich mir am vergangenen Donnerstag vom Pre 3 machen konnte, war durchweg positiv. Auch mit 1,4 GHZ-Prozessor arbeitete das Smartphone ruckelfrei und schnell, vom Design hat sich nur minimal etwas gegenüber dem Vorgänger getan, wobei die Verarbeitung als klar besser bezeichnet werden kann. Das Betriebssystem webOS macht absolut Spaß, ist von der Bedienung sehr intuitiv und optisch ansprechend.

Das HP Pre 3 soll laut Amazon ab Mitte August erhältlich sein. Der aktuelle Preis liegt bei etwa 400 Euro, der bei Verfügbarkeit erfahrungsgemäß noch etwas fallen wird.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
10 Jahre zuvor

Das Dingen wird immer interessanter. Bin ja seit Donnerstag ähnlich begeistert davon wie du. Wenn es doch nur mehr Apps dafür gäbe und das Teil nicht so buggy wäre… 🙂

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x