HP Stingray webOS-Smartphone ohne Hardwaretastatur aufgetaucht

HP_Stingray HP Stingray webOS-Smartphone ohne Hardwaretastatur aufgetaucht HP Inc. Smartphones Technologie

HP hatte Anfang Februar einige neue Smartphones und ein Tablet basierend auf webOS präsentiert. Die Smartphones entsprachen dem Design des ersten Palm Pre, die technischen Daten waren leider alles andere als interessant. Nun ist allerdings das Bild eines weiteren vermeintlichen Smartphones von HP aufgetaucht, welches ganz ohne Hardware-Tastatur auskommt und wie ein “richtiges” Smartphone aussieht. 

Laut PreCentral, denen das Bild zugeschickt wurde, ist die Quelle zuverlässig. Dieselbe Person hatte bereits ein Bild von HP Pre 3 vor Veröffentlichung fotografieren können. Der Tippgeber beschreibt das neue Modell als ein “HTC Evo mit webOS”. Über die technischen Daten gibt es keinerlei Informationen, die Auflösung des Displays soll 480 x 800 Pixel betragen.

Wenn sich dieses Smartphones als echt herausstellt und die technischen Daten stimmen, bewegt HP sich in die richtige Richtung. Es wirkt recht schlank und dezent im Design. Die Pre-Reihe mit der herausziehbaren Tastatur ist zwar interessant, aber nicht sehr massenkompatibel. Das Stingray (oder Windsor) könnte das erste Modell sein, welches ein breites Publikum interessieren könnte. Allerdings müssen auch das Angebot an Apps bzw. das ganze Ökosystem stimmen, an dem HP auch fleißig werkelt.

Zum Weiterlesen:

– via PreCentral –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x