HP TouchPad: Android per App installieren [Video & Download]

android-touchpad- HP TouchPad: Android per App installieren [Video & Download] Google Android Software Tablets Technologie webOS

Die Bestrebungen, Android auf das HP TouchPad zu bringen, sind immer noch ungebrochen. Das CyanogenMod-Team hat zwar seit längerer Zeit nichts von sich hören lassen, dafür zeigt sich ein weiteres Team mit einer eigenen Entwicklung. Die Mitglieder arbeiten daran, eine Android-Version zu entwickeln, die wie eine App in webOS gestartet werden kann. 

Das Team rund um diese Entwicklung hat ein Video veröffentlicht, in dem es seine Kreation demonstriert. Die Entwickler starten das TouchPad, basierend auf webOS, und öffnen eine Applikation. Diese startet wiederum Android. Hierbei handelt es sich allem Anschein nach um eine Emulation unter webOS.

In der Demo erkennt man, dass die Entwicklung noch Zeit braucht, um fertig gestellt zu werden. Apps frieren nach dem Start ein, die Entwicklung wirkt noch alles andere als stabil und ist langsam. Die Idee ist allerdings grandios und bequem, sofern die Bastler ihre Entwicklung stabil und performant umsetzen können.

[youtube 5i9JVherUlk]

Neugierige können sich die Installer-.IPK HIER downloaden. Andere sollten besser noch warten, bis eines der Entwickler-Teams etwas Brauchbares fabriziert hat.

Zum Weiterlesen:

– via PreCentral und NetbookNews –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x