HP TouchPad: Cyanogenmod 7.1 veröffentlicht – Android 2.3.7 für das webOS-Tablet [Video]

HP-touchpad-cm7 HP TouchPad: Cyanogenmod 7.1 veröffentlicht - Android 2.3.7 für das webOS-Tablet [Video] Google Android Software Technologie webOS

 

Vor ein paar Tagen veröffentlichte das Cyanogenmod-Team Version 7.1 seiner angepassten Firmware. Schon zu dem Zeitpunkt wurde Cm 7.1 für das HP TouchPad aufgelistet, war aber leider noch nicht verfügbar. Seite heute steht nun aber eine Alpha-Version der Custom-Firmware für das webOS-Tablet zum Download bereit.

Da es sich, wie erwähnt noch um einen Alpha-Release handelt, läuft Android 2.3.7 noch nicht vollkommen rund auf dem TouchPad, für eine frühe Version soll sie dennoch schon recht gut zu gebrauchen sein. Wie das Cyanogenmod-Team bereits ankündigte, wird Android Parallel zu webOS auf dem Tablets installiert, sodass beide Betriebssysteme auf dem Gerät bleiben. Die Installation von Android auf dem TouchPad geht mittels eines Installers vonstatten, der hier herunterzuladen ist. Zudem benötigt ihr den Cyanogenmod für das TouchPad, den ihr hier finden könnt und die Clockwork Recovery (Link).

Demo: Cyanogenmod 7.1 auf dem HP TouchPad

[youtube 9XDmKGmn4vs]

Hier ein How To-Video:

[youtube q2zWiftfwIk]

Dieses Prozedere ist nur Usern zu empfehlen, die wissen, was sie tun. Alle anderen sollten besser die Finger davon lassen, zumal durch das Flashen die Garantie verfällt. Wer unbedingt Android auf sein TouchPad bringen will, sollte sich den Original-Beitrag der Entwickler zu Gemüte führen.

– via Caschy und engadget
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x