HP Touchpad: Entwicklung am Cyanogenmod geht voran – Android Market läuft [Video]

HP-touchpad-cyanogenmod-android-markt HP Touchpad: Entwicklung am Cyanogenmod geht voran - Android Market läuft [Video] Google Android Software Tablets Technologie

Nachdem das Team TouchDroid sich aus dem Rennen um die Portierung von Android auf das Touchpad von HP verabschiedet hat, stehen die Entwickler von Cyanogenmod allein da. Die Arbeit am Cyanogenmod-ROM für das HP-Tablet führen sie unbeirrt weiter und haben bereits wieder einige weitere Erfolge zu verzeichnen.


Im letzten Video konnten sie bereits einen funktionierendem Touchscreen inklusive Zehn-Finger-Multitouch-Support demonstrieren, aber auch Grafiktreiber und Beschleunigungssensor wurden bereits unterstützt. Mittlerweile sind die Cyanogenmod-Entwickler soweit fortgeschritten, dass der G-Sensor funktioniert und auch auf den der Android Market zugegriffen werden kann. Die Entwickler haben zwar immer noch einiges zu tun, doch vor ihnen scheint nichts zu liegen, was sie nicht bewältigen können.

Das Team hat noch einige Punkte auf der To-Do-Liste, bevor die Portierung fertig ist. Zu diesen gehört der Sound-Treiber welcher derzeit den Status “work-in-progress”besitzt. Außerdem wird nur einer der beiden Prozessorkerne angesprochen und die Mediaserver-App verschlingt den Großteil der Rechenleistung. Die weiteren Hürden auf dem Weg zum fertigen ROM sind für die versierten Entwickler vermutlich zu bewältigen und nur eine Frage von Wochen oder schlimmstenfalls Monaten, bis sie eine finale Version veröffentlichen können.

[youtube 8IVkj_vdY6s]

Zum Weiterlesen:

– via LiliputingYouTube-Link

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x