HP TouchPad mit Android 2.3.5 & webOS im Dual-Boot [Video]

HP-touchpad-webos-android- HP TouchPad mit Android 2.3.5 & webOS im Dual-Boot [Video] Google Android Tablets webOS

Die Portierung von Android auf das TouchPad von HP ist in vollem Gange. Kürzlich berichteten wir, dass das Team von RootzWiki an einem Multi-Boot CyanogenMod arbeitet, allerdings nicht sagen können, wann es fertig ist. Nun kommen die Entwickler vom TouchDroid-Team mit einem ersten Demo-Video an die Öffentlichkeit, in welchem ein Vorgeschmack auf ein Dual-Boot-System (Android 2.3.5 und webOS) gegeben wird.

Den Entwicklern geht es darum, Android auf das TouchPad zu bringen, zugleich aber webOS auf dem Tablet am Leben zu erhalten. Man soll beim Start wählen können, mit welchem der beiden Betriebssysteme das Tablet gebootet werden soll.

Auch wenn HP die Entwicklung von Hardware für webOS fallen gelassen hat wie eine heiße Kartoffel, so halte ich webOS für sehr gelungen. Da jedoch noch nicht so ganz sicher ist, wie lange und in welchem Umfang HP sein erst im vergangenen Jahr gekauftes Betriebssystem weiter entwickelt und Updates sowie Apps anbietet, ist es eine sinnvolle Angelegenheit, zweigleisig zu fahren.

[youtube MHdRj7Xbgr4]

Entgegen einiger tausend Leute, die sich beim Ausverkauf im HP-Store mit einem TouchPad eindecken konnten, ging ich leider leer aus. Zum Glück ist aber Notebooksbilliger noch an eine Charge gekommen, die in den kommenden Tagen in einer großen Aktion zum Ausverkaufspreis angeboten werden soll. Ich will hoffen, dass ich dann endlich eines bestellen kann. Vorerst würde aber webOS drauf bleiben…

Zum Weiterlesen:

via AndroidCommunity –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Floow
10 Jahre zuvor

Hab noch eins bekommen 😉
Multi Boot wäre ne supersache!
Halte webos für ein super OS!
Hoffe die tun noch n bisschen was dran

Bald Wird's
10 Jahre zuvor

Jetzt bräuchte man noch ein Touchpad dann wäre es perfekt… 😉

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x