HTC: 10-Zoll-Tablet Puccini in Produktion und Mango-Smartphones angekündigt

htcpuccini HTC: 10-Zoll-Tablet Puccini in Produktion und Mango-Smartphones angekündigt Google Android Software Tablets Technologie

Im Juni soll das HTC Puccini in Produktion gehen – ein 10-Zoll-Tablet mit Android. Auf dem großen Bruder des Flyer dürfte auch Android 3.0 “Honeycomb” sauber laufen. Außerdem hat HTC Smartphones mit WP7 “Mango” angekündigt.

Zuerst das Puccini: Die Serienfertigung soll im Juni starten, die Auslieferung dann dementsprechend ein paar Wochen später. Das Tablet hat einen Qualcomm MSM8660-Prozessor mit 1,5 GHz und einen 10-Zoll-Touchscreen von AU Optronics. Fehlt eigentlich nur noch eine Freigabe der FCC, damit das Puccini ganz offiziell wird.

Zu den Smartphones: HTC-CEO Peter Chou laut Reuters gestern gesagt, dass HTC Mango-Smartphones in der Pipeline hat. Mango ist das kommende große Update für Windows Phone 7, das allerdings auch für bereits vorhandene WP7-Geräte zu haben sein wird und viele neue Funktionen mitbringt. Neue Hardware ist dafür also nicht zwingend nötig, aber sicherlich nice to have.

HTC ist zwar in letzter Zeit mit seinen Android-Telefonen sehr erfolgreiche, hat aber eine lange Partnerschaft mit Microsoft, die sie nicht beenden wollen. Auch der Nokia-Deal scheint da keine Rolle zu spielen. Nebenbei erwähnte Chou noch, dass aktuelle zweite Quartal hervorragend laufe und er eine Verdoppelung des Umsatzes erwarte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x