HTC Bee – Android Version des HD mini gesichtet

htc-bee HTC Bee - Android Version des HD mini gesichtet Handys HTC Corporation Technologie

Vom HTC Bee war schon vor ein paar Monaten mal etwas zu lesen, allerdings wieder vom Erdboden verschwunden. Nun ist das kleine Smartphone, das über ähnliche Abmessungen verfügt wie das Windows mobile Phone HTC HD mini. Als Betriebssystem setzt man allerdings auf Android 2.2 Froyo.

Die neuesten Informationen, die aus einer Firmware gezogen wurden, bestätigen leider die relativ schwachen technischen Daten des Smartphones, die denen des Mittelklasse Android-Phones HTC Wildfire ähneln. Es wird allem Anschein nach über einen 528 MHz-Prozessor, 512 MB ROM und 384 MB RAM verfügen und ein 3,2 Zoll QVGA-Display mit einer geringen Auflösung von 240 x 320 Pixeln erhalten. Ein HVGA mit 320 x 480 Pixeln wäre meiner Meinung nach ideal – dieses findet man beispielweise im HD mini und kann dort überzeugen. Eine Kamera hat das Bee auch verbaut, diese ist mit 5 Megapixeln und LED-Blitz quasi Standard. Wann wir mit dem Bee rechnen können ist noch nicht bekannt, preislich wird es vermutlich wie das Wildfire angesiedelt sein.

Hier noch eine etwas ältere Zusammenfassung der bisher bekannten technischen Daten:

htc-bee-specs HTC Bee - Android Version des HD mini gesichtet Handys HTC Corporation Technologie

Während noch nicht einmal klar, ist ob und wann das HTC Bee auf den Markt kommen wird, kann ich das HTC Wildfire als Android-Mittelklasse Smartphone wärmstes empfehlen. Im Ttest hat es bei uns recht gut abgeschnitten. Im Preisvergleich ist das HTC Wildfire bereits ab ca. 215 euro zu bekommen – bei Amazon ist es auch zu finden.

[via PocketNow, Quelle 911sniper]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] das HTC Bee in der letzten Woche gesichtet wurde, war ich über das Format erfreut, über […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x