HTC Desire HD: Android 2.3 Gingerbread mit Sense geleakt

Heute ist der Tag der HTC ROM-Leaks. Denn neben dem NoDo-Update für das HTC Mozart ist ein ROM für das HTC Desire HD im XDA-Forum gelandet. Bei der Firmware handelt es sich um das sehnlichst erwartete Android 2.3 Gingerbread mit HTC Sense.

Viele warten auf dieses Update, leider hat HTC es noch nicht offiziell freigegeben – daher ist es verlockend, die im XDA-Forum veröffentlichte Version einzuspielen. Zurzeit kursieren im Forum zwei Versionen, wobei die aktuellere die 1.9.4 ist. Diese Version ist vollständig gerooted und enthält Busybox. Das Einspielen läuft über die bekannten Tools. Allerdings empfehle ich das Flashen nur jenen, die sich mit der Materie auskennen. Andere sollten besser auf ein offizielles Update von HTC warten, das wohl erst im Sommer dieses Jahres freigegeben werden soll.

Wer sich vorab ein Bild von der neuen Version machen möchte, kann sich die Screenshot-Galerie ansehen. Da ich kein Desire HD besitze, kann ich keine Aussagen über die Qualität des ROMs machen, doch nach den Kommentaren im XDA-Forum scheinen die meisten Funktionen zuverlässig zu arbeiten. (Keine Gewähr)

Das HTC Desire HD ist sowohl bei Amazon als auch im Preisvergleich erhältlich.

[via mobiflip]

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: HTC Desire HD: Android 2.3.3 Gingerbread mit Sense erneut geleakt

Schreibe einen Kommentar