HTC Desire: Update auf Android 2.3 kommt Ende Juli

HTC_desire HTC Desire: Update auf Android 2.3 kommt Ende Juli HTC Corporation Smartphones Technologie

HTC hatte vor einigen Monaten ein Firmware-Update für das Desire angekündigt. Nach einigem Auf und Ab wurde gestern per Facebook die Nachricht gepostet, dass die Testphase beinahe durchlaufen sei und die Android Version 2.3 gegen Ende Juli freigegeben werde.

Das Hin und Her findet nun also endlich bald ein Ende. HTC hatte nach der offiziellen Ankündigung des Updates auf Android 2.3 im Februar vor einigen Wochen darüber informiert, dass das ältere Desire-Modell nach Aussagen der Entwickler aufgrund technischer Anforderungen nicht auf die aktuelle Software aktualisiert werden können. Ein Aufschrei ging durch die Android-Community, die Facebook-Fanseiten von HTC wurden mit Kommentaren überrollt. Einen Tag später ruderte HTC zurück und kündigte an, die Firmware doch zu bringen, es würden jedoch nicht alle Standard-Programme mit an Bord sein. Bisher hat der taiwanische Hersteller nicht bekannt gegeben, welche Funktionen/Apps gestrichen werden mussten. Das werden wir höchstwahrscheinlich erst erfahren, wenn die Firmware freigegeben wird, aber wenigstens wird das Desire die versprochene Firmware erhalten.

HTC-Desire-End-July HTC Desire: Update auf Android 2.3 kommt Ende Juli HTC Corporation Smartphones Technologie

Da HTC seine Software-Updates Over-The-Air auf die Smartphones bringt, werden nicht alle Nutzer gleichzeitig in den Genuss des Updates kommen. Die Firmware wird nach und nach verteilt. Der Update-Prozess kann sich ein paar Wochen, also bis in den August hinziehen, bis alle Android 2.3 erhalten haben. Vorerst werden aller Voraussicht nur Besitzer eines ungebrandeten Desire die Firmware erhalten.

 

Zum Weiterlesen:

 

– via FB und SmartDroid-

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Desrie
11 Jahre zuvor

Ja aber ich möchte auch noch ein paar Apps auf dem Desire haben und nicht nur Android 2.3 drauf haben !

2
0
Would love your thoughts, please comment.x