HTC HD mini – das kleine HTC HD2

HTC.HD_.Mini_1 HTC HD mini - das kleine HTC HD2 Handys Technologie

Der Mobile World Congress wäre ohne den taiwanischen Hersteller HTC kaum vorstellbar. Immerhin mischt HTC, wenn es um Smartphones geht, ganz weit vorne mit. Mit dem HTC HD mini setzt HTC nicht gerade auf Größe, sondern eher wie beim kürzlich vorgestellten LG, auf kompakte Power.

Kompakt heißt bei HTC, dass das HTC HD mini  immerhin noch mit einem 3,2-Zoll Display ausgestattet ist. Mini aber deshalb, weil es als der kleine Bruder des HD2 oder auch Leo geführt wird und das hat eben ein Display von 4,3-Zoll. Natürlich ist es auch hier ein Touchscreen, über das man alle Eingaben macht. Die Power soll in diesem Fall von einem 600 MHz Prozessor kommen. Ob das reicht, um Windows Mobile 6.5 mit der Sense Oberfläche reibungslos anzutreiben, zeigt nur ein Test.

Für Unterhaltung auf dem 110 Gramm Leichtgewicht sorgen:

  • Apps aus dem Windows Marketplace for Mobile
  • 5 Megapixel-Kamera
  • Windows Media Player (Audio/ Video)
  • GPS
  • und vieles mehr….

Anschlüsse

  • UMTS / 3G
  • Bluetooth
  • HDPA/WCDMA: 900/2100 MHz
  • GSM: 850/900/1800/1900
  • GPRS / EDGE / Wi-Fi (802.11 b/g)

Manchmal muss man dann ja ewig auf die neuen Smartphones warten. Das HTC HD mini soll aber schon im zweiten Quartal 2010 den deutschen Markt erreichen. Wer ein möglichst kleines Smartphone möchte, der sollte schon einen genaueren Blick auf das HTC HD mini werfen. Ansonsten, wenn schon HTC mit Windows, dann lieber den großen Bruder HD2 wählen.

Hier schon mal ein Video über das HTC HD mini

[youtube width=”560″ height=”340″]https://www.youtube.com/watch?v=PZzOcpvQ39I[/youtube]

Eine Menge Fotos gibt’s auf engadget.com

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Georg
12 Jahre zuvor

Habe derzeit den HD2 – tolles Gerät. Werde mir sicher den Mini als Zweitgerät zulegen, da er auch bequem in der Hosentasche zu verstauen ist.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x