HTC Sensation XE: Erstes Smartphone mit Beats Audio-Sound ist da!

HTC-Sensation-XE HTC Sensation XE: Erstes Smartphone mit Beats Audio-Sound ist da! HTC Corporation Smartphones Technologie

 

Gestern schrieb ich noch, dass HTC mit dem Runnymede das erste Smartphone mit Beats Audio Sound vorstellen wird – und das erst am 20. September. Da lag ich wohl falsch, denn heute gibt der taiwanische Hersteller bekannt, dass das HTC Sensation XE das erste Gerät mit Beats Audio-Technologie auf dem Markt sein wird. 

Beim Sensation XE handelt es sich auf den ersten Blick um das Flaggschiff “Sensation” (Testbericht) des taiwanischen Konzerns, das ist aber nur halb richtig, denn es hat zum einen ein paar neue optische Details erhalten, zum anderen wurde das Smartphone auch unter der Haube etwas aufgefrischt. Der Großteil der technischen Spezifikationen entspricht allerdings dem bekannten Sensation.

Anstelle eines 1,2 GHz-Dual Core-Prozessors setzt man beim Sensation XE auf einen 1,5GHz-Chip, außerdem wurde die Kapazität des Akkus erhöht. Zudem wurde dem Sensation XE eine 16GB-Speicherkarte beigelegt, um genügend Platz für seine Musikbibliothek zu haben.

Das Clou am XE sind allerdings die neuen, hochwertigen Kopfhörer von Beats Audio. Sobald die im Lieferumfang enthaltenen In-Ear-Hörer an das Sensation XE angeschlossen werden, erkennt das Smartphone diese und aktiviert ein voreingestelltes urBeats-Profil. Laut HTC soll dieses dazu dienen, Musik in optimaler Qualität wiedergeben zu können – Bässe sollen satter und Höhen kristallklar klingen. Ob sich die bessere Soundqualität tatsächlich bemerkbar macht, ist aus der Ferne schwer zu sagen, das Design des Sensation XE ist auf jeden Fall Geschmackssache.

Das HTC Sensation XE mit Beats Audio wird ab Oktober für 589 Euro (UVP) erhältlich sein.

[youtube z5uqvcrmJCQ]

HTC-Sensation-XE-2 HTC Sensation XE: Erstes Smartphone mit Beats Audio-Sound ist da! HTC Corporation Smartphones Technologie

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
dePetti
11 Jahre zuvor

naja Prima hab mir gerade das normale Sensation geholt,da kommt schon nen Nachfolger tzzzzz

das rot gefällt mir gar nicht,aber 1,5GHz-Chip und die 16GB da hätt ich nix gegen gehabt

2
0
Would love your thoughts, please comment.x