HTC T8788 – Windows Phone 7 Smartphone mit herausziehbarem Lautsprecher gesichtet

htc-t8788-cover HTC T8788 - Windows Phone 7 Smartphone mit herausziehbarem Lautsprecher gesichtet Handys HTC Corporation Technologie

HTC hat offenbar große Pläne mit Microsofts Windows Phone 7 Betriebssystem. Mittlerweile sind schon eine Vielzahl an Smartphones gesichtet bzw. namentlich erwähnt worden. Mit der für HTC ungewöhnlichen Bezeichnung T8788 taucht ein weiteres Smartphone ins Rampenlicht.

Das frisch aufgetauchte Smartphone von HTC sieht auf den ersten Blick ein wenig aus wie das bereits auf Video gebannte Schubert, unterscheidet sich allerdings in einem wesentlichen Merkmal – es ist ein Slider. Was sich hinter dem Slide-Mechanismus allerdings verbirgt, ist keine Tastatur, sondern etwas unerwartetes: ein Lautsprecher. Mit diesem Feature werden die Multimediaeigenschaften des HTC Sliders in den Vordergrund gerückt. Das auf den ersten Blick nach Business-Slider aussehende Gerät wird somit eine Unterhaltungsmaschine, die besonders für Teenager interessant sein könnte. So wird die Fußgängerzone zu einer Disco. Überdies ist eine Top-Beschallung beim Zocken von Xbox Live Games gewährleistet.

Hardwaretechnisch ist noch so gut wie nichts bekannt, abgesehen von den von Microsoft vorgeschriebenen Auflagen. Diese sehen vor, dass mindestens ein 1GHz Prozessor, ein hochauflösendes OLED-Display mit entweder 480 x 320 oder 800 x 480 Pixel, sowie Multitouchfunktion und eine Speicherkapazität von 8GB vorhanden sein müssen. Außerdem muss das Smartphone eine Anzahl von drei Tasten (Microsoft, Suchen und Zurück) sowie mindestens eine 5 Megapixelkamera besitzen. Ob das HTC Smartphone mit der hauseigenen und speziell für Windows Phone 7 neu entwickelten Benutzeroberfläche Sense ausgestattet wird, ist möglich, jedoch nicht sicher. HTC hat Pläne die Windows Phones damit auszurüsten, doch kann es sein, dass dies gegen die erwähnten Auflagen Microsofts verstößt.

Für eine Übersicht der bisher geleakten Windows Phone 7 Smartphones habe ich euch eine kleine Auswahl zusammengestellt, die nach und nach erweitert wird. Auf Amazon und im Preisvergleich findet ihr eine Große Auswahl an Smartphones ohne Vertrag.

[via und Foto engadget]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
11 Jahre zuvor

HTC läßt sich ja mittlerweile einiges einfallen und das nicht nur bei windows 7 Geräten. Der Auszugsmechanismus scheint dem des HTC Desire Z zu ähneln. Bei dem Android Gerät verbirgt sich aber dahinter eine Querz Tastatur und kein Lautsprecher.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x