Video: HTML 5-Games auf dem Apple TV [Jailbreak-only]

appletv Video: HTML 5-Games auf dem Apple TV [Jailbreak-only] Jailbreak Apple TV dient ja nur dazu, gestreamte Inhalte aus iTunes wiederzugeben – dementsprechend ist das darauf laufende iOS kastriert und verfügt über keinen Browser. Das könnte sich in Zukunft ändern – derzeit ist es zwar auch möglich, dazu sind aber Hacks nötig.

Sicher, es gibt Apps zur Wiedergabe von Flickr-Alben und dergleichen, aber eine Settop-Box, die weder einen Schlitz für DVDs noch einen Tuner für Fernsehprogramme hat, weil sie ihre Inhalte aus dem Internet oder dem Rechner nebenan bekommt und dann kein Browser? Das ist schon arm.

Einem Hacker ist es gelungen, auf einem jailbroken Apple TV den Browser “Couch Surfer” zu installieren und auf diesem das – zugegeben primitive – HTML-5-Game “Casino Black Jack” zu starten. Das zeigt einmal deutlich, was mit dem Apple TV alles möglich sein könnte. Immerhin macht Apple mit seinen iDevices (eher ungeplant) auch den Handheld-Spielekonsolen Konkurrenz. Warum also nicht auch den großen?

Spätestens wenn Google TV mit Android 3.1 “Honeycomb” auf den Markt kommt, sollte Apple etwas gleichwertiges in der Hand haben. Derzeit ist das Apple TV ohne Jailbreak jedenfalls nur ein langweiliger Klotz, wenn man nicht gerade seinen ganzen Medienkonsum auf iTunes konzentriert.

[youtube t8ob0yFxOL0]

via

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x