Das erste Huawei Customer Service Center Deutschlands eröffnete in Berlin

Huawei hat vorige Woche am Alexanderplatz in Berlin sein erstes Customer Service Center eröffnet. Wir waren dabei und haben ein paar Eindrücke gesammelt.

huawei-customer-service-center-front Das erste Huawei Customer Service Center Deutschlands eröffnete in Berlin Huawei Smartphones Tablets Technologie

Bisher lief der deutsche Huawei-Support ja schon sowohl über Hotline, Chat & E-Mail als auch die Support-Webseite und die HiCare-App, die auf jedem Huawei-Smartphone vorinstalliert ist und die Webseite abbildet. Am Alexanderplatz in Berlin gibt es nun das erste Huawei-eigene Center für Kundenservice, das man physisch besuchen kann. Es soll nicht das Letzte bleiben. In China, Italien und Spanien gibt es solche Anlaufstellen auch schon. Huawei trägt damit dem gewachsenen Marktanteil Rechnung, für den – ab einer bestimmtem Größe – eine reine Online-Abwicklung nicht immer ausreichend ist.

huawei-customer-service-center-walter-ji Das erste Huawei Customer Service Center Deutschlands eröffnete in Berlin Huawei Smartphones Tablets Technologie

Mit dem Standort in Berlin wird nun aus erster Hand ein Dreierlei an Service angeboten. Wartung & Reparatur, Beratung und der Verkauf von Zubehör sind im Customer Service Center möglich. Geräte selbst – die aktuellen Smartphones und Tablets – kann man dort zwar ausprobieren, jedoch nicht kaufen. Dazu sind die Handelspartner – sowohl online als auch offline dann zuständig. Die Entscheidung, dort keine Geräte direkt selbst zu verkaufen, finde ich persönlich schade, ist aber auch nachvollziehbar. Man will die (auch fußläufig erreichbaren) Handelspartner nicht vor den Kopf stoßen und sich nur um alle Belange kümmern, die nach dem Kauf auftreten können.

Das Huawei Customer Service Center am Alexanderplatz in Berlin ist in fünf Areale eingeteilt. Betritt man es findet man linker Hand die Tische mit den Probiergeräten und die Wand mit dem Zubehör. Dahinter sind Beratungsplätze positioniert. Mittig findet man einen runden Tisch für Kinder, an dem Tablets mit Spielen vorhanden sind und rechter Hand einen Wartebereich mit Couchen, aus deren Lehnen Ladekabel für die Wartezeit hängen. Inder Mitte hinter dem Kinderbereich findet man schließlich ein Fenster, durch das man Servicemitarbeitern bei der Arbeit an reparaturbedürftigen Geräten zuschauen kann.

HUAWEI
Customer Service Center
Karl-Liebknecht-Str. 21
10178 Berlin

T 030 27 59 17-80

Öffnungszeiten:

Mo – Sa 10:00 – 18:00 Uhr

Als innovative Marke schaffen wir mit unseren Customer Service Centern interaktive Räume, in denen wir unseren Kunden ein ganzheitliches Serviceerlebnis bieten. Unsere Erfahrung zeigt, dass unsere Kunden einen persönlichen, greifbaren Ansprechpartner schätzen, der sie kompetent berät. Genau dies bietet ihnen unser qualifiziertes Personal.

– William Tian, Country Manager Germany & Vice President Sales Western Europe, HUAWEI Consumer Business Group

Betrieben wird das Customer Service Center von LetMeRepair im Auftrag von Huawei.

stereopoly-ava-80px Das erste Huawei Customer Service Center Deutschlands eröffnete in Berlin Huawei Smartphones Tablets Technologie
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x