Huawei Mate 8 offiziell vorgestellt

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich da. Das Huawei Mate 8 wurde heute offiziell in China vorgestellt. Und was soll ich sagen: Das Warten hat sich gelohnt.

Huawei-Mate-8 Huawei Mate 8 offiziell vorgestellt Gadgets Google Android Smartphones Technology

Bereits zur IFA im September hatten viele mit der Vorstellung des Huawei Mate 8 gerechnet, wurden dann aber vom Huawei Mate S überrascht. Aber heute war es endlich soweit und was Huawei da gebaut hat, kann sich wieder einmal sehen lassen.

Das 6 Zoll Phablet kommt zwar wieder erwarten nicht mit WQHD Auflösung, sondern „nur“ mit Full-HD, aber dafür gibt es ein nahezu randloses Display, wodurch die Vorderseite des Huawei Mate 8 nahezu komplett mit Display ausgenutzt wird. Das bekannte Gorilla Glass soll wie so häufig vor Kratzern schützen.

Huawei-Mate-8-Header Huawei Mate 8 offiziell vorgestellt Gadgets Google Android Smartphones Technology

Im Inneren steht Leistung ohne Ende zur Verfügung mit dem HiSilicon Kirin 950 Prozessor mit 8 Kernen. Hierbei arbeiten 4 Cortex-A72 Kerne mit 2,3 GHz und 4 Cortex-A53 Kerne mit 1,8 GHz. Beim Speicher gibt es zwei Varianten: 3 GB RAM mit 32 GB internem Speicher und 4 GB RAM mit 64 GB Speicher.

Die Hauptkamera löst mit 16 Megapixeln aus und hat sowohl einen optischen Bildstabilisator als auch einen Dual-LED-Blitz. Die Selfkamera hat 8 Megapixeln und wurde dank eines größeren Sensors für Selfies bei schlechterem Licht optimiert. Der Akku bemisst 4000 mAh – das ist weniger als beim Huawei Mate 7, aber durch die neue stromsparende Prozessorgeneration wird dieser vermutlich sogar länger durchhalten.

Softwareseitig gibt es auch eine Überraschung, denn das Huawei Mate 8 kommt als erstes mit EMUI 4.0 mit Basis Android 6.0 Marshmallow. Alles sehr vielversprechend. Ich bin gespannt auf die ersten Hands-On Videos. Auf den ersten Eindruck ist das Huawei Mate 8 sehr edel. Vorerst ist das Huawei Mate 8 aber nur in China erhältlich, aber ab kommendem Jahr soll es auch bei uns käuflich zu erwerben sein.

via: androidpit

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 - STEREOPOLY

  2. Pingback: Huawei Mate 8 - Das Akkumonster im Test - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar