Huawei MediaPad: 7 Zoll-Tablet mit Android 3.2 & 1,2 GHz Dual Core vorgestellt [Video]

Huawei-MediaPad Huawei MediaPad: 7 Zoll-Tablet mit Android 3.2 & 1,2 GHz Dual Core vorgestellt [Video] Tablets Technologie

Langsam mehrt sich die Anzahl der 7-zolligen Android-Honeycomb-Tablets. Huawei hat soeben sein MediaPad offiziell vorgestellt. Es ist das erste Gerät überhaupt mit Android 3.2 Honeycomb, von dem auch in der Pressemitteilung erstmals etwas zu lesen ist. Android 3.2 ist grundsätzlich identisch mit der Version 3.1, die neue Version unterstützt allerdings endlich auch Tablets mit einer Diagonale von 7 Zoll. 

Beim MediaPad hat Huawei einen 7 Zoll IPS-Screen mit einer Pixeldichte von 217ppi verbaut, sowie eine 1,3 Megapixel-Frontkamera. Auf der Rückseite findet man eine 5 Megapixel-Kamera, mit der sich Videos in Full-HD 1080p aufnehmen lassen. Zudem sind im 10,5 Millimeter dünnen und 390 Gramm leichten Tablet GPS, WiFi b/g/n, ein UMTS-Modul sowie ein HDMI-Port untergebracht.

Huawei hat als Prozessor einen 1,2 Dual Core-Chip von Qualcomm eingesetzt, der auch im HTC Sensation (Testbericht) Verwendung findet. An internem Speicher sind 8GB an Bord, die per micro-SD-Slot erweitert werden können.

Es hat den Anschein, als wird es das Tablet nur in einer UMTS-Variante geben, die zumindest in den USA, über Netzbetreiber verkauft werden soll. Eine reine WiFi-Version ist offenbar nicht geplant. In den USA ist der Verkaufsstart für das dritte Quartal 2011 angesetzt, ein Preis ist noch nicht bekannt.

[youtube 4upXyoqJmS4]

[youtube Jp71nELkXHA]

via engagdet –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elv
10 Jahre zuvor

Ich finde die 7″er auch sehr interessant. Aber welche gibt es denn eingentlich in der Realität, außer dem überteuerten HTC Flyer? Vor lauter Vorankündigungen habe ich schon voll den Überblick verloren. Das ASUS MeMo (war das ASUS?) mit den 1280×800 fand ich sehr interessant, gibt es aber glaube ich auch noch nicht.

Elv
10 Jahre zuvor

Danke!

tomtr
10 Jahre zuvor

Vergesst nicht das gute, alte Samsung Galaxy Tab!

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x