Huawei – sechs Smartphones erhalten Android Nougat

Im ersten Quartal 2017 startet Huawei eine regelrechte Updatewelle. Gleich sechs Geräte solle dann ein Update auf das aktuelle Android Nougat erhalten.

huawei_p9_redblue-772x370 Huawei - sechs Smartphones erhalten Android Nougat Google Android Huawei Smartphones Software

Bis jetzt war Huawei nicht der schnellste Hersteller in Sachen Updates. 2017 wird allerdings gleich volle Kanne losgelegt. Es gibt zwei unbestätigte Berichte, wo geplant wird gleich sechs Smartphones mit Android Nougat auszustatten. Diese sind zwar noch nicht bestätigt aber 9to5google.com hat wohl bereits eine Anfrage dazu an Huawei gestellt. Demnach wird Andorid Nougat auf folgende sechs Geräte verteilt:

  • Huawei Mate 8
  • Huawei P9
  • Huawei P9 Plus
  • Huawei P9 Lite
  • Huawei nova
  • Huawei nova Plus

Die Updates sollen wohl im ersten Quartal 2017 verteilt werden. Die aktualisierten Geräte bekommen die normalen Nougat Features geliefert. Mit dem EMUI 5.0 gibt es dazu auch noch eine neue Benutzeroberfläche. Viele berichten, dass diese neue Oberfläche sehr viel übersichtlicher gestaltet ist und daher auch besser bedient werden kann. Es ist wohl auch, möglich zwischen einen App-Drawer und dem Standard Homescreen-Layout zu wählen. Es können auch mehrere Profile parallel aktiv sein. So kann beispielsweise zwischen einem privaten und beruflichen Profil hin und her gewechselt werden.

Es fällt auf, dass in dieser Liste keine Honor Smartphones aufgezählt werden. Aber wir wissen, soll sowohl das Honor 8 als auch das Honor 5X ebenfalls mit Android Nougat ausgestattet werden.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Huawei - sechs Smartphones erhalten Android Nougat Google Android Huawei Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Huawei – sechs Smartphones erhalten Android Nougat – HandyBiZZ.de

Schreibe einen Kommentar