Huawei stellt Dual-Core-Smartphone Ascend P1 vor

Huawei-Ascend-p1 Huawei stellt Dual-Core-Smartphone Ascend P1 vor Smartphones

Auf dem gestrigen Event von HUAWEI wurde das Ascend P1 Bloggern und Presse bereits vorgestellt. Heute erfährt auch der Rest der Welt vom neuen Smartphone der Chinesen. Zum letzten Mal hat Huawei von sich reden gemacht, als sie den Releasetermin ihres Quad-Core-Smartphones erneut verschoben. Wann es jetzt endlich auf den Markt kommt, weiß noch niemand. Dieses Mal geht es aber um das Dual-Core-Smartphone Huawei Ascend P1. Unter dem Motto “Beauty meets brain” wird nicht nur das Design, sondern auch das Innenleben hervorgehoben.

Aber was kann das Huawei Ascend P1 denn? Auch wenn es von Huawei als Premium- Smartphone angepriesen wird, ist das Ascend P1 obere Mittelklasse. Es besitzt einen 4,3 Zoll Touchscreen mit einer qHD- Auflösung. Das Display ist mit Corning Gorilla Glass abgedeckt und somit besonders kratzfest. Bei der Display-Technik handelt es sich um Super-AMOLED mit einer qHD- Auflösung. Hierbei handelt es sich um das Viertel einer HD Auflösung (720p).

Der 1800mAh- Akku ist recht kräftig und der Hardware durchaus angemessen. Man darf nicht vergessen dass sowohl der Dual-Core-Prozessor als auch das große Display relativ viel Strom verbrauchen. Als Betriebssystem setzt Huawei auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Von einem Update auf Jelly Bean hat Huawei noch nichts verlauten lassen.

Auf der Vorderseite befindet sich eine 1,3 Megapixel-Frontkamera – auf der Rückseite eine acht Megapixel-Kamera mit zweifachem LED-Blitz. Das Huawei Ascend P1 wird es ab Juli 2012 in Deutschland in drei Farben geben: Schwarz, Weiß und Rot. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut Hersteller bei 449 Euro ohne Vertragsbindung.

Huawei-Ascend-P1-S-2-1024x598 Huawei stellt Dual-Core-Smartphone Ascend P1 vor Smartphones

Video zum Huawei Ascend P1:

[youtube _OWiJJM530A]

Technische Daten des Huawei Ascend P1

  • 4,3 Zoll großes Display
  • Gorilla Glass
  • Super Amoled
  • qHD-Auflösung
  • 1800mAh Akku
  • 1,5GHz Dual-Core-Prozessor
  • 110 Gramm leicht
  • 1,3 Megapixel-Frontkamera
  • 8 Megapixel-Rückkamera

AmaPreisDirekt_orange Huawei stellt Dual-Core-Smartphone Ascend P1 vor Smartphones preisDEprodukt_black Huawei stellt Dual-Core-Smartphone Ascend P1 vor Smartphones

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x