Huawei stellt Huawei Fit vor

Mit dem Huawei Fit gibt es ein neues Wearable von Huawei und es ist keine Smartwatch. Sieht allerdings stark nach einer aus.

huawei_fit-640x0 Huawei stellt Huawei Fit vor Huawei Technologie Wearables

Die neue Huawei Fit bring einige Features mit und dürfte sehr interessant für alle Sportler sein. Das Wearable kann kontinuierlich die Herzfrequenz des Users überwachen. Natürlich kann man dies auch abschalten und nur bei sportlichen Aktivitäten wieder einschalten. Es ist auch ein Schrittzähler und eine Schlafüberwachung vorhanden. Des Weiteren kann das Gerät mit dem Smartphone verbunden werden und über eingehende Nachrichten und Anrufe informieren.

Der Akku ist mit 80 mAh ausgestattet und soll bei „normaler“ Benutzung 6 Tage halten. Was hier doch schon ziemlich viel ist. Ein weiteres wichtiges Feature ist, dass das Gerät bis zu 50 Meter wasserdicht ist. Die Huawei Fit erkennt auch automatisch die Aktivitäten und es muss nicht separat das entsprechende Programm gestartet werden. Es gibt auch verschiedene Trainingspläne. Für Läufer gibt es voreingestellt vier verschiedene Streckenlängen: 5km, 10km, Halbmarathon und einen Marathon Mode.

Zum Verbinden mit dem Smartphone nutzt das Gerät Bluetooth 4.2. Beim Speicherplatz stehen nur 16 MB zur Verfügung. Es handelt sich ja aber auch nicht um eine Smartwatch. Daher sollte das für die Speicherung von Daten ausreichend sein. In Deutschland wird das Gerät ca 149 Euro kosten. Ende November soll dies hier verfügbar sein.

VIA

mario Huawei stellt Huawei Fit vor Huawei Technologie Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x