Huawei wartet weiterhin auf die offizielle Freigabe zur Nutzung von Android

Auf dem G20 Gipfel in Japan hatte sich ja auch Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping getroffen und es gab Gespräche wegen dem Handelsembargo von Huawei. Trump soll dabei zugesagt haben, dass US Firmen wieder an Huawei verkaufen dürfen und da mit inbegriffen wäre ja auch Google mit dem Android System.

huawei_logo Huawei wartet weiterhin auf die offizielle Freigabe zur Nutzung von Android Huawei Smartphones

Allerdings wartet Huawei jetzt immer noch auf die Nachricht des US-Handelsministeriums, ob man mit dem Googles Play Services für Android neu starten kann. Es ist unklar, ob dieser Dienst wirklich auch mit dazu gehört und man damit wieder Handeln darf. Auf der anderen Seite ist die 90 Tage Frist auch noch nicht um und man könnte sich noch über einen Monat Zeit lassen. In der Zwischenzeit setzen sich Huawei und seine Handelspartner für die Aufhebung des Verbots ein. Huawei wird wahrscheinlich weiter an Ark OS arbeiten, auch wenn es wieder vollen Zugriff auf Android erhält, nur für den Fall, dass ein ähnliches Szenario in der Zukunft eintritt. Ich bin gespannt, denn auch ich wollte mir dieses Jahr ein Huawei Smartphone holen.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Huawei wartet weiterhin auf die offizielle Freigabe zur Nutzung von Android Huawei Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar