IFA 2014: Sony stellt neue Smartwatch, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia E3 & Xperia Z3 Tablet Compact vor

In wenigen Tagen beginnt die diesjährige IFA in Berlin. Uns erwarten zahllose Neuheiten. Doch schon jetzt ist bekannt geworden, dass Sony eine neue Smartwatch mit Android Wear, das Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia E3 und ein Xperia Z3 Tablet Compact vorstellen wird.

sonylogo IFA 2014: Sony stellt neue Smartwatch, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia E3 & Xperia Z3 Tablet Compact vor Smartphones Tablets Technologie

Wir werden auf der Pressekonferenz von Sony dabei sein und bekommen schon jetzt eine erste Übersicht der neuen Produkte. Sony wird unter anderem sein neues Flaggschiff, das Xperia Z3, im Rahmen der IFA 14 offiziell vorstellen. Außerdem seien noch weitere Smartphones, darunter das Xperia Z3 Compact und Xperia E3, sowie Wearables und Tablets geplant.

Das Xperia Z3 weist ein 5.2-Zoll großes Triluminos-Display auf, das heller und kontrastreicher sein wird als beim Vorgänger. Im Innern werkelt ein Snapdragon 801 Prozessor mit 2.5 GHz Taktrate und unterstützt von 3 GB RAM. Zudem ist das Xperia Z3 IP68 zertifiziert.

Die kompakte Version des Flaggschiffs, gennant Xperia Z3 Compact, ist ebenfalls IP68-zertifiziert und verfügt über nahezu die selben Spezifikationen wie das Flaggschiff. Allerdings weist das kleinere Modell ein 4.7-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln auf.

Der Dritte im Bunde ist das Xperia E3, das als Low-Budget Smartphone zwischen 200 und 300 Dollar kosten wird. Mit an Bord ist der Snapdragon 400, ein 4.8-Zoll Display mit HD-Auflösung und 1,5 bis 2 GB RAM Speicher.

Ein Tablet darf natürlich nicht fehlen und so kommt mit dem Xperia Z3 Tablet Compact das dünnste (6,4mm) IP68-zertifizierte Android-Tablet auf den Markt. Die Specs sind mit dem Xperia Z3 vergleichbar. Das 8-Zoll große Display verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.

Last but not least plant das japanische Unternehmen die Smartwatch 3 vorzustellen. Dabei handelt es sich um eine Smartwatch, die auf Android Wear basiert. Es soll ein 1.68-Zoll großes Display (320 x 320 Pixel) zum Einsatz kommen. Die Smartwatch ist übrigens IP58-zerfifiziert.

Quelle: mobilegeeks

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x