[IFA 2017] Logitech stellt Harmony Skill für Alexa (Amazon Echo) vor

Anfang des Jahres habe ich die Gelegenheit bekommen die Logitech Harmony Elite Fernbedienung mit Hub testen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um eine Universalfernbedienung, die die Unterstützung für so ziemlich jedes Gerät mit drahtloser Konnektivität mitbringt. Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis, denn gerade die Elite mit Hub ist nicht ganz günstig. Der Hersteller arbeitet jedoch stetig daran den Funktionsumfang zu erweitern und die Software zu optimieren. Dazu gehört auch der neue Alexa Skill, der nun veröffentlicht wurde.

unnamed [IFA 2017] Logitech stellt Harmony Skill für Alexa (Amazon Echo) vor Gadgets Smart Home Technologie Web

Mit dem neuen Skill ist es möglich den Fernseher oder andere Geräte per Stimme über den Amazon Echo oder ein Gerät mit Alexa-Integration zu steuern. So sind zum Beispiel folgende Befehle möglich (und viele mehr):

 „Alexa, stelle die Lautstärke rauf mit Harmony”
„Alexa, Pause mit Harmony”
„Alexa, schalte zu Nummer drei mit Harmony”
„Alexa, schalte ARD ein mit Harmony”
„Alexa, vorwärts springen mit Harmony”
„Alexa, Ton an mit Harmony”

„Alexa, schalte Fernseher ein mit Harmony”

„Alexa, schalte Fernsehen ein mit Harmony”
„Alexa, schalte TV ein mit Harmony”

Der Skill wurde mir auf der diesjährigen IFA von dem Produktmanager Logitechs demonstriert und funktionierte dort ganz gut. In meinem heimischen Setup ist die Harmony zwar mit Fernseher und Echo verbunden, jedoch will der Skill noch nicht so richtig. Sieht so aus, als müsste ich noch etwas basteln. Wie sieht es bei euch aus?

unbenannt [IFA 2017] Logitech stellt Harmony Skill für Alexa (Amazon Echo) vor Gadgets Smart Home Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x