[IFA 2017] Teufel – Meine TOP 3 Highlights des Audio-Spezialisten

Seit August 2015 darf ich hier mein Hobby ausleben und für Stereopoly schreiben. Ich habe in dieser Zeit eine Menge Audioprodukte angefasst und ausprobiert. Angefangen habe ich Ende 2015 mit Raumfeld Lautsprechern, die komplette Linie damals: One S, One M, Stereo M. Richtig geile Dinger – damals schon auch wenn die App zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz ready war. Seitdem ist Teufel und die Untermarke Raumfeld ein gern gesehener Gast hier. Natürlich habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen zu meinem Besuch auf der IFA in Berlin auch bei meinen Freunden des Audiospezis vorbeizuschauen. Das sind meine Top 3 Highlights der IFA Neuerungen!

beitragsbild-ifa-stand-1 [IFA 2017] Teufel - Meine TOP 3 Highlights des Audio-Spezialisten Around-Ear Audio Gadgets Geräuschunterdrückung Headset In-Ear Kopfhörer Multi-Room Over-Ear Technology

Raumfeld heißt jetzt Teufel

Für mich überraschend und dann eigentlich eher doch nicht so richtig: Raumfeld gibt es ab sofort nicht mehr als eigene Marke. Alle Produkte werden in Zukunft unter dem Teufel Label verkauft und nutzen „Raumfeld Technologie“ zum Streamen und zur Umsetzung der Multiroom-Funktionalität. Der Audiohersteller nutzt das Rebranding um alle Lautsprecher zu überarbeiten. Sie klingen besser und sehen meiner Meinung nach wesentlich schärfer aus 😉 Neben dem überarbeitetem Design und Klang gibt es jetzt auch Bluetooth! Endlich Multiroom-Lautsprecher mit Bluetooth. Eine Funktion die Sonos immer noch vermissen lässt. Im Moment gibt es bei allen Produkten noch kein offizielles Lieferdatum. Der Online-Shop von Teufel sagt eine Lieferzeit von mehr als 12 Wochen, was ich stark bezweifel. Hier wird sich sicherlich noch einiges korrigieren. Wie sich die Teile machen, werde ich in ausführlichen Tests versuchen herauszufinden.

Teufel 3sixty. Das Radio.

IMG_8123-772x579 [IFA 2017] Teufel - Meine TOP 3 Highlights des Audio-Spezialisten Around-Ear Audio Gadgets Geräuschunterdrückung Headset In-Ear Kopfhörer Multi-Room Over-Ear Technology

Mit dem 3sixty bringt der Audiospezialist ein Radio auf den Markt, welches im seichten Retro-Look daher kommt. Große drehbare Knöpfe in einem Quader kombiniert mit kleinen Buttons und einem mittig angesetzten LED Display prägen das Bild. Dem Empfang ist hier keine Grenze gesetzt. Das Teil kriegt alles rein: UKW, dab+, Internetradio über WLAN, Spotify Connect, AUX Eingang und Bluetooth aptX. Dazu kommt noch eine Powerbank-Funktion und ein 360 Grad Sound, der durch einen Downfire Subwoofer unterstützt wird. Ein Beast von einem Radio. Ich bin auf den Test gespannt.

 

Der dreifache REAL

IMG_2630-772x579 [IFA 2017] Teufel - Meine TOP 3 Highlights des Audio-Spezialisten Around-Ear Audio Gadgets Geräuschunterdrückung Headset In-Ear Kopfhörer Multi-Room Over-Ear Technology

Mit dem REAL bringt Teufel nicht nur einen, sondern gleich drei weitere Kopfhörer auf den Markt, die für jede Ansprüche das richtige bieten. Das besondere an dem Headset ist der offene und präzise Klang in einem geschlossenen System. Dadurch, dass es sich um einen Over-Ear handelt ist die Schallisolierung sowieso schon gegeben. Es wird aber auch noch ein Modell mit Noise Cancelling geben. Das sind die drei Typen:

  • REAL PURE: Der Purist mit Kabel und zu einem Spitzenpreis
  • REAL BLUE: Alle Vorteile des Pure mit dem Schmankerl der drahtlosen Übertragung via Bluetooth. Besitzt außerdem eine Touchbedienung, 30h Laufzeit und eine Schnellladefunktion!
  • REAL BLUE NC: Der BLUE mit einer Erweiterung des Noise Cancelling des sowieso schon sehr guten MUTE BT.

IMG_3245-772x579 [IFA 2017] Teufel - Meine TOP 3 Highlights des Audio-Spezialisten Around-Ear Audio Gadgets Geräuschunterdrückung Headset In-Ear Kopfhörer Multi-Room Over-Ear Technology

Tolle Kopfhörer zu einem tollen Preis! Mit 119 Euro, 169 Euro und 229 Euro wird der Hersteller aus Berlin der Konkurrenz ordentlich Dampf machen! Große Vorfreude auf die ersten Praxistests!

Das waren meine Top 3 der Teufel Neuerungen. Doch das ist noch nicht alles! Der Audio-Spezialist hatte noch viel mehr dabei. Alle Infos findet ihr im hauseigenen Blog! Hier sind noch ein paar Bilder!

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt [IFA 2017] Teufel - Meine TOP 3 Highlights des Audio-Spezialisten Around-Ear Audio Gadgets Geräuschunterdrückung Headset In-Ear Kopfhörer Multi-Room Over-Ear Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar